Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Alle Artikel

13

Aufstieg geschafft !!! (Bericht der 2. Mannschaft vom 4. Ligaspieltag)

Einige Mitspieler hatten schon bei der Zusammenstellung der Mannschaft dieses Ziel vor Augen gehabt. Ich persönlich wollte nur so harmonisch wie möglich zusammen spielen und natürlich so viele Spiele wie möglich gewinnen. Ich glaube, dass allen Spielern ihre Wünsche erfüllt wurden.

Vor dem letzten Spieltag war noch für 4 Mannschaften der Aufstieg möglich. Wir konnten wie immer in gewohnter Aufstellung antreten. Der 1. Gegner Solingen 2 durfte nicht unterschätzt werden. Dass am Ende ein klarer 5:0 Sieg heraus kam, hatte bestimmt auch etwas mit Glück zu tun. Der 3. und der 4. der Tabelle waren durch dieses 5:0 - und erst recht durch eigene Niederlagen - aus dem Aufstiegsrennen. Nur unsere 3. Mannschaft lag noch in Lauerstellung. So stand zu diesem Zeitpunkt schon fest, dass der Aufsteiger in die Regionalliga aus Lintorf kommen würde.

Im 2.Spiel gegen Kleve hatten beide Tripletten nach einer Stunde erschreckende Zwischenstände. Das Triplette Mixte ging dann auch verloren, das Triplette hingegen konnte noch gewonnen werden. Spielstand nach der Tripletterunde 1:1. Das Doublette Mixte wurde schnell gewonnen. Neuer Spielstand 2:1. Als nächstes meldeten die Spieler unserer 3. Mannschaft einen 4:1 Sieg. Unsere beiden Doubletten lagen zurück, und der Druck wurde größer. Das Doublette 2 ging auch verloren. Neuer Spielstand 2:2. Das Doublette 1 hatte inzwischen den großen Rückstand in ein 8:8 umgewandelt. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt hatte Kleve die Möglichkeit, 5 Punkte zu machen. Es gelang aber nur ein Punkt, also 8:9. Die nächste Aufnahme lief genau anders herum. Ali und Miguel hatten jetzt die Chance auf 5 Punkte und machten sie auch. Also 13:9 und somit auch das Spiel mit 3:2 gewonnen.

Zum Schluss kann man sagen, dass die Liga von den beiden Lintorfer Mannschaften dominiert wurde. Beide haben von 9 Spielen 8 gewonnen, und vielleicht ist die etwas glücklicher spielende Mannschaft dann aufgestiegen.

Zuletzt wurde noch zur Feier des Aufstiegs ein Becherchen Sekt getrunken, den die Dritte vorsorglich in der Kühltasche hatte. 


Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
  
Layout based on YAML