Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Alle Artikel

01

PUR schlägt Köln-Nippes beim BPV-Cup

Der Gegner der ersten Runde beim BPV-Cup hieß heute bei sonnigem, aber doch recht kühlen Wetter, Köln-Nippes. Dies sollte die erste Generalprobe für die anstehende Liga-Saison werden. An den Start ging die 1. Mannschaft mit Ana Casado, Marc May, Daniel Schmitz, Bernd Reimers, Niklas Flocken und Moritz Rosik. Moritz Leibelt konnte wegen seinem Osterurlaub nicht teilnehmen.

Mit der ersten Runde im TaT (6 Spiele) konnten wir 8:4 in Führung gehen. Aber es zeigte sich auch, dass der Gegner sich etwas vorgenommen hatte, und es uns am heutigen Tag nicht so leicht machen würde. In der Doublette (3 Spiele) Runde wurden 2 Spiele schnell zu Ende gespielt, wovon wir Eins gewinnen konnten. Die dritte Partie war hart umkämpft und musste am Ende 12:13 verloren gegeben werden. Nun stand es also 11:10, und wir mussten in der letzten Runde nur noch ein Triplette gewinnen.

Ana, Marc und Moritz spielten das Triplette-Mixte und Bernd, Niklas und Daniel das zweite Triplette. Beiden Teams gelang ein guter Einstieg ins Spiel. Das Mixte-Team konnte sogar in nur 4 Aufnahmen das Spiel gewinnen und somit den Sieg in dieser Begegnung sichern. Das andere Triplette spielte aber weiterhin gut und gewann am Ende mit 13:8.

Damit haben wir mit 21:10 den Einzug in die zweite Runde perfekt gemacht. Ein toller Einstieg in die Saison 2012.

Vielen Dank an Conny für die Verpflegung und an Rudi für die Fotos! Zur Gallery

Kategorien: Turnierberichte
  
Layout based on YAML