Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Alle Artikel

01

4. Lintorfer Sandhasenturnier mit internationalem Starterfeld

  • 4. Sandhasenturnier mit internationalem Starterfeld
  • Niklas Flocken und Moritz Rosik im Finale
  • Schlechtes Wetter verhindert Rekordbeteiligung

Am vergangenen Wochenende fand das 4. Sandhasenturnier auf dem Boulegelände der Petanque-Union Ratingen-Lintorf statt. Mit 72 Teams aus ganz NRW sowie aus den Niederlanden und Belgien war der Zuspruch trotz des angesagten Dauerregens hervorragend.

Aufgeteilt in 18 Vorrundengruppen mussten sich die Zweierteams gegeneinander für die K.o Runde qualifizieren. Nach Anzahl der errungenen Siege und Punkte qualifizierten sich jeweils 16 Teams für die Finalrunden A bis D.

Gerade frisch mit einem 5. Platz von den deutschen Meisterschaften zurückgekehrt, machten Moritz Rosik und Niklas Flocken genau da weiter wo sie am Wochenende zuvor im hessischen Tromm aufgehört hatten. Mit klaren Siegen in der Vorrunde qualifizierten sich sich sicher für das A-Turnier. Im 1/8 Finale gewann man gegen das Lintorfer Duo Dieter Luck und Ali Galloul und nach einem weiteren Sieg im Viertelfinale konnte man im Halbfinale die Lintorf/Kettwiger Kombination Marc May und Daniel Bec besiegen. Im Finale unterlag man dann leider einem hervorragenden Team aus Belgien mit 13:9.

Durch die vielen Helfer aus den eigenen Reihen aber auch mit der Hilfe durch Freunde und Bekannte der Aktiven wurde das Sandhasenturnier auch in diesem Jahr wieder zu einem vollen Erfolg. Keiner der Anwesenden ließ sich durch das schlechte Wetter die Lust am Boulespielen verleiden und alle waren sich einig, das man sich im nächsten Jahr an gleicher Stelle wieder trifft.
Nun liegt am letzten Wochenende vor den Sommerferien der alleinige Fokus auf dem 2. Ligaspieltag, bei dem PUR fünf Mannschaften ins Rennen schickt. Nach den Sommerferien verdichten sich dann die Vorbereitungen für die deutschen Jugendmeisterschaften die in diesem Jahr durch die Petanque-Union Ratingen-Lintorf ausgetragen wird.

Die Ergebnisse aller Lintorfer Teilnehmer beim Sandhasenturnier auf einen Blick:

A-Turnier:
Moritz Rosik / Niklas Flocken Platz 2
Marc May / Daniel Bec (Kettwig) Platz 3
Dieter Luck / Ali Galloul Platz 9

B-Turnier:
Miguel Casado / Harry Mansfeld Platz 3
Markus Rosik / Kerstin Lisner (Mülheim) Platz 5
Jean-Marc und Julian Ross Platz 9

C-Turnier:
Ana Casado /Daniel Schmitz Platz 3
Milah und Wolfgang Weißner Platz 5

D-Turnier:
Denise und Bernd Reimers Platz 3

Anhang:
Komplette Ergebnisliste

  
Layout based on YAML