Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Alle Artikel

17

Deutsche Meisterschaften Jugend 14.-15.09.2013

Julia Reimers wird Deutsche Meisterin Juniors, Joana Odenwälder und Finja Rieks Dritte Minimes

In Mannheim-Käfertal fand in diesem Jahr die DM Jugend statt. Für NRW starteten ein Minime-Team mit unseren Mädels Joana und Finja, vier Cadet-Teams, darunter ein rein Lintorfer Team mit Jan-Luca Odenwälder, Nicole Leibelt und Timur Bohn (NRW 1) sowie Denise Reimers in einem weiteren NRW-Team (NRW 2). Außerdem nahmen fünf NRW-Juniorenteams teil, u.a. mit Julia.

Unsere letztjährigen Meister Niklas Flocken und Moritz Leibelt waren (leider) der Jugend entwachsen und sind nicht mehr startberechtigt. Trotzdem blieb ein Drittel des Titels in Lintorf. Julia schaffte dies mit ihren Mitstreitern im Team NRW 1. In der Vorrunde hatten sie noch gegen NiSa 1 7:11 den Kürzeren gezogen. Sie zogen als Vierte in die Finalrunde ein. Dort trafen sie wieder auf NiSa 1. Dieses Mal revanchierten sie sich mit einem 13:10. Im Halbfinale schlugen sie dann BaWü 1 mit 13:8 und im Finale Hessen 1 sogar mit 13:3.

Herzlichen Glückwunsch Julia!

Das war nun der zweite DM-Titel in einem Jahr. Am nächsten Wochenende kann sie den Damentitel verteidigen.

Auch bei den Minimes gibt es Erfreuliches zu berichten. Joana und Finja spielten im einzigen NRW-Team in dieser Altersklasse. Auch dieses Team verlor nur ein Spiel in der Vorrunde (gegen den späteren Meister aus Hessen 3) und zog in die A-Finalrunde ein.

Im Viertelfinale schlug NRW Hessen 2 und unterlag dann im Halbfinale einem baden-württembergischen Team knapp mit 10:13.

Ein 3. Platz in der A-Meisterschaft ist ein super Ergebnis. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch!

Im Cadet-Wettbewerb kam kein Lintorfer ins A-Turnier. Beide Teams konnten nur zwei von fünf Vorrundenspielen siegreich gestalten. NRW 1 scheiterte dann schon im Achtelfinale B. NRW 2 schaffte es eine Runde weiter und verlor dann im Viertelfinale.

Erstaunlich war, dass dieses Mal kein BaWü-Team Meisterehren erlangen konnte. Lediglich im Minime-Wettbewerb kam ein BaWü-Team ins Finale, das es allerdings deutlich verlor.

 

 

 

Kategorien: Jugend
  
Layout based on YAML