Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Alle Artikel

09

Liga: 4. Spieltag: Alle Mannschaften halten die Klasse

Schade. Lediglich ein Spiel fehlte unserer Ersten am Ende, um erneut um den Bundesligaaufstieg spielen zu dürfen.

Die Erste musste beide Begegnungen am letzten Sonntag deutlich gewinnen oder auf einen Strauchler des Tabellenführers Kettwig warten. Die Begegnung gegen Neuenrade ging knapp mit 3:2 an uns. Auch Kettwig gewann 3:2. Danach half nur noch eine Niederlage der Kettwiger. Doch sie besiegten ihren zweiten Gegner wiederum mit 3:2. Da nützte auch unser 5:0 gegen Absteiger Erkrath nichts mehr. Aber ein zweiter Rang am Ende ist alles andere als ein Misserfolg.

Die Zweite in der Regionalliga Süd siegte wieder zwei Mal und holte noch einen beachtlichen 5. Platz nach einem miserablen 2. Spieltag. Dabei half, dass sie jeweils die Tripletterunden mit 2:0 für sich entschieden.

In der Bezirksklasse A konnte die Fünfte eine Begegnung gewinnen und erreichte ebenfalls einen 5. Rang.

In der Parallelstaffel B siegten Lintorf 3 und 4 im Gleichmarsch jeweils in beiden Begegnungen 3:2 und vertrieben so erfolgreich das Abstiegsgespenst. Lintorf 3 landete auf den 4., Lintorf 4 auf den sicheren 7. Platz.

Unsere neue sechste Mannschaft in der Kreisliga konnte sich diesmal nicht behaupten und rutschte am Ende auf den 7. Platz. Trotzdem haben die neuen Mitglieder über weite Strecken in ihrer ersten Ligasaison gut mitgespielt.

Allen einen Glückwunsch zu einer erfolgreichen Ligasaison!

Kategorien: News
  
Layout based on YAML