Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Alle Artikel

20

Osterboule

Erst am Mittwochabend hatten wir uns überlegt ein spontanes Osterboule am Samstag, den 19.04.2014 auf unserem Platz zu veranstalten. Eine Rundmail ging an die Mitglieder und befreundete Boulespieler aus Nachbarvereinen raus und es kamen im Tagesverlauf 40 Boulebegeisterte zum gemeinsamen Spiel. Unter ihnen fünf Freunde aus Mülheim-Saarn und zwei aus Duisburg-Homberg.

Für unser kulinarisches Wohl hatten viele etwas fürs große Buffet mitgebracht und so entstand eine sehr vielfältige Auswahl an herzhaften und süßen Speisen. Hierfür noch mal ein großes Dank, es war ein wirklich tolles, abwechslungsreiches und vor allem leckeres Buffet!

Bevor wir allerdings mit unseren Supermêlée-Runden anfangen konnten, waren alle aufgefordert die Schokohasen und Ostereier zu suchen, die unser Lintorfer-Boule-Sandhase versteckt hatte. Da es vorab nur 26 Voranmeldungen gab, hatte der Sandhase nicht für alle Teilnehmer einen Schokohasen verstecken können. Eine Handvoll mehr Spieler hatte er ja eingeplant. Insgesamt gab es 32 Hasen und 32 Eier zu suchen, das war auf unserem großen Gelände gar nicht so einfach. Der letzte Hase wurde erst spät im Laufe des Tages entdeckt. Dann hatten wir aber gemeinschaftlich alles gefunden!

Wir spielten in lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre drei Runden frei gelost. Schöne Spiele bei herrlichem Wetter wurden ausgetragen. In den Spielpausen blieb viel Zeit, um zum Buffet zu gehen, beieinander zu sitzen oder einfach die Sonne zu genießen.

Am Ende waren wir uns alle einig, das war ein sehr schöner Tag mit einer netten Stimmung unter allen Beteiligten. Wenn das Wetter in zehn Tagen trocken und mild sein sollte, könnten wir eine Veranstaltung in dieser Art zum „Boule in den Mai“ als Abendveranstaltung wiederholen.

Bilder zum Osterboule in der Galerie!

Kategorien: News
  
Layout based on YAML