Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Alle Artikel

22

1. Spieltag Lintorf 1

Die Spieler der ersten Mannschaft fuhren zum Saisonstart der NRW-Liga am 19.04.2015 nach Düsseldorf sur place. Wie im letzten Jahr gehören zu Lintorf 1 Bernd Reimers, Gudrun Deterding, Moritz Leibelt, Niklas Flocken, Ana und Daniel Casado. Als Verstärkung für Ana hatte sich Rudi Geiger bereit erklärt mitzufahren. 

In der ersten Runde mussten wir gegen Marl-Lüdinghausen antreten. Im Triplette waren die Marler sowohl schießend, als auch legend einfach besser und gewannen relativ schnell. Im Triplette-Mixte konnten Gudrun, Moritz und Niklas einen Rückstand aufholen, jedoch fehlte auch hier zum Schluss die Puste zum Sieg. Bei den Doublettes ging ein Sieg wiederum deutlich an Marl, während zwei gute Spiele lange umkämpft waren, hiervon gewannen wir eins. Endstand somit verdient (wenn auch ärgerlich) 1:4 für Marl. 

In der zweiten Runde hieß unser Gegner Essen-Kettwig. Hier konnten die drei Mixte-Spieler ihr Spiel diesmal souverän gewinnen. Im anderen Triplette führten wir ebenfalls. Eine sehr unglückliche Aufnahme war der Wendepunkt des Spiels. Der Gegner war bereits leer und wir lagen mit Punkt und hatten weitere fünf Kugeln auf der Hand. Ein Treffer auf die gegnerische Kugeln konterte unsere Punktkugel aus dem Bild, so dass vier Punkte für den Gegner am Boden lagen. Zum Ende der Aufnahme mussten wir dann drei Punkte an Kettwig abgeben. Eine blöde Aufnahme, die einen selbst ärgert und gleichzeitig den Gegner aufbaut. Letztlich verloren wir 9:13. In den Doublettes konnten Gudrun und Moritz sicher gewinnen. Die anderen beiden Doublettes waren stark umkämpft und in beiden Spielen boten sich Chancen zum Sieg. Trotzdem ging das eine 10:13 und das andere 12:13 verloren. Das war natürlich äußerst bitter! 

Sieglos stehen wir nun auf dem 8. Platz der Tabelle. Am 21.06.2015 findet der 2. Spieltag auf unserem Boulodrome statt.

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
  
Layout based on YAML