Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Alle Artikel

23

Bericht der 2. Mannschaft vom 1. Spieltag

2. Mannschaft reloaded. Gegenüber dem letzten Jahr sind 3 Spieler/-innen nicht mehr dabei und mit Gabi und Peter Hahnemann sowie Christian Büttner gibt es ein neues Aufgebot. Eifrig wurde nicht nur jeden Montag trainiert, sondern auch das Spielverhalten und das Spiel im Team diskutiert und abgestimmt.

Am 1. Spieltag mussten wir auf dem ungeliebten Platz in Aachen-Lichtenbusch unsere Feuerprobe bestehen. Das Terrain anspruchsvoll: Ein Parkplatz mit abschüssigem Schotterprofil. Nicht nur in eine, sondern in zwei Richtungen. Im 1. Match gegen CdP Erkrath hatten wir uns nur Außenseiterchancen zugestanden. Die beiden Triplettes endeten unentschieden. Dann überraschten wir uns selbst mit drei deutlichen Siegen unserer Doublettes Manfred/Atila, Helmut/Ulla und Peter/Christian. Am Ende stand es also 4:1.

Im 2. Match traten wir gegen den Aufsteiger Düsseldorf-Benrath an. Wir waren gewarnt vor den guten Legetechniken unserer Gegner. Auch hier stand es nach den beiden Triplettes 1:1. Dann ergoss sich ein kräftiger Regenschauer auf das Spielfeld. Die Spielfläche verwandelte sich von einer Kullerbahn in eine völlig neue Spiellandschaft. Während wir lange daran arbeiten uns darauf einzustellen, war der Gegner schon in allen drei Doublettes enteilt. Mit einem deutlichen 1:4 endete unsere Premiere wie sie begann, nur mit anderen Vorzeichen. Wir sind optimistisch, auch in diesem Jahr in der Regionalliga zu bestehen.

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
  
Layout based on YAML