Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Alle Artikel

22
Die Spieler der ersten Mannschaft fuhren zum Saisonstart der NRW-Liga am 19.04.2015 nach Düsseldorf sur place. Wie im letzten Jahr gehören zu Lintorf 1 Bernd Reimers, Gudrun Deterding, Moritz Leibelt, Niklas Flocken, Ana und Daniel Casado. Als Verstärkung für Ana hatte sich Rudi Geiger bereit erklärt mitzufahren.  In der ersten Runde mussten wir gegen Marl-Lüdin...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
11
Zum letzten Spieltag in Aachen konnten wir endlich wieder einmal in kompletter Besetzung anreisen. Gegen die Altstadtfreunde Bonn waren vor allem Manfred Probst und Miguel Casado im Doublette 1, sowie mit Helmut Müdder im Triplette 1 erfolgreich. Das Doublette Mixte mit Julia Reimers und Dieter Luck und vorher im Triplette-Mixte mit Ali Galloul hatte auch beide Spiele gewonnen. Da konnte da...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
09
Am 28.10.2014 fand der letzte NRW-Ligaspieltag statt. Die erste Mannschaft fuhr wie am letzten Spieltag verstärkt mit Wolfgang Weißner nach Neuenrade. Die erste Runde ging gegen Essen-Kettwig. Die Triplettes liefen mit 13:1 und 13:5 glatt. In zwei Doublettes blieben wir chancenlos und das dritte verloren wir mit 10:13. Damit war die Runde mit 2:3 verloren und die Tabellenführung a...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
06
Unser 3. Spieltag in Wuppertal war jetzt nicht das pure Vergnügen: Das Wetter ließ genauso zu wünschen übrig wie unsere Spielleistung. Beide Spiele gegen Erkrath 1 und Düsseldorf sp 3 haben wir mit 1:4 verloren. Ohne Manfred und Miguel hatten wir in beiden Spielen keine Chance. Wir werden daher am letzten Spieltag in Aachen eines der beiden Spiele gewinnen müssen, um...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
31
Der 3. Spieltag führte die erste Mannschaft nach Duisburg zum SV Siemens Mülheim. Zum ersten Mal konnte Lintorf 1 vollständig mit Ana Casado, Gudrun Deterding, Niklas Flocken, Moritz Leibelt, Bernd Reimers und Daniel Schmitz spielen. Da Gudrun nach der langen Verletzungspause noch im Trainingsrückstand ist, half uns wie am 2. Spieltag Wolfgang Weißner aus. Die erste ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
28
Am Sonntag hatten wir zum ersten Mal 8 Spieler auf unserem Meldebogen. Nach längeren Gesprächen über die wohl beste Aufstellung wurde eine einvernehmliche Lösung gefunden. Gegen Gerresheim spielte das Triplette-Mixte mit Julia Reimers, Ali Galloul und Dieter Luck. Miguel Casado hätte - wenn nötig - in das Spiel eingreifen können. Das Trip bestritte...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
26
Bei bestem frühsommerlichen Wetter fand der 2. Ligaspieltag am 25.05.2014 bei uns in Lintorf statt. Für Lintorf 1 gingen an den Start: Ana Casado, Niklas Flocken, Moritz Leibelt, Bernd Reimers, Daniel Schmitz und Wolfgang Weißner (für die noch nicht einsatzfähige Gudrun Deterding). In der 1. Runde spielten wir gegen Neuenrade. Das Triplette-Mixte mit Ana, Bernd und Danie...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
19
Das war mal eine positive Überraschung. Ohne Miguel Casado und Dieter Luck haben wir gegen Aachen nur 2:3 verloren und gegen Wuppertal sogar 4:1 gewonnen. Besonders die Lege-Leistungen von Julia Reimers und Manfred Probst waren beeindruckend. Auch die beiden Milieus Ali Galloul und Helmut Müdder haben viele gute Kugeln gelegt. Die beiden Schießer Karl-Heinz Menge und ich ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
14
Endlich war es so weit: die neue Ligasaison in der Bezirksklasse A konnte beginnen. Das neu als 5. Mannschaft geführte Team mit Gaby Hahnemann, Peter Hahnemann, Rolf Timmermann, Friedel Schwartz, Margit Schwartz, Helga Anders und Christian Büttner hatte in den Vorbereitungsspielen gut trainiert. Leider begann die Saison so, wie die letzte endete. Nachdem bei Margit in den ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 5. Mannschaft
13
Am 13.04.2014 fand der erste Ligaspieltag der NRW-Liga in Ahlen statt. Wie eine Woche zuvor beim BPV-Cup spielten: Ana Casado, Niklas Flocken, Moritz Leibelt, Bernd Reimers, Daniel Schmitz und für die verhinderte Gudrun Deterding sprang erneut Miguel Casado ein. In der ersten Begegnung stand uns BC Köln gegenüber. Die Triplette-Mixte mit Ana, Miguel und Daniel konnte schnell in F&u...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
18
1. Mannschaft wird NRW Vizemeister Sechs Mannschaften im Liga Spielbetrieb Gute Platzierungen in allen Ligen Am vergangenen Wochenende fand der letzte Spieltag der Saison 2013 in der Pétanque-Liga statt. In diesem Jahr startete die Pétanque Union mit 6 Mannschaften und insgesamt über 40 aktiven Ligaspielern. Die erste Mannschaft, im letzten Jahr NRW Meister...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, Presse
09
Der letzte Spieltag fand am 29.09.2013 im 220 km entfernten Gestringen statt. Eng war es auf den ersten vier Plätzen. Krétanque, Kettwig, Lünern und wir Lintorfer lagen sieggleich vorne. Die drei erstgenannten sollten am letzten Spieltag alle noch gegeneinander spielen, so dass für alle noch etwas drin war. Wir hatten im Vergleich zu Kettwig und Krétanque allerdings e...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
07
Das hat gerade noch gereicht. Wenn von 9 Spielen 5 gewonnen werden, dann sieht das auf den ersten Blick recht gut aus. Bei genauerem Hinsehen aber ist zu erkennen, dass alle Siege mit 3:2 recht dürftig ausgefallen sind. Besonders bitter war, dass wir am 2. Spieltag zu Hause alle 3 Spiele mit 1:4 verloren haben. Am 3. Spieltag in Krefeld gelangen uns 2 Siege und am letzten Spieltag in Aachen ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
27
Wasserball oder was? Am 2. Ligaspieltag der NRW-Liga führte uns die Reise auf den heimischen Platz und in ein wahres Feuchtbiotop. So ziemlich jede Spielbahn stand mehr oder weniger unter Wasser und musste zunächst einmal vom selbigen befreit werden. Nach überstandener Sinnflut begannen wir unsere erste Begegnung gegen Lünern. Noch ein wenig kalt mussten leider beide Triplett...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
27
Es gibt sicherlich schönere Gelegenheiten zum Boulespielen als bei 12 Grad und Dauerregen und nicht nur manches Kind schaute verständnislos, wenn wir unsere vom Matsch dreckigen Kugeln in den Pfützen wuschen. Soviel zu den Rahmenbedingungen des zweiten Spieltages auf dem Gelände des CdP Erkrath. Regen und Matschbahnen waren für alle Mannschaften gleich, gut für die Ma...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 4. Mannschaft
Seite 2 von 5Erste   vorherige   1  [2]  3  4  5  nächste   Letzte   
  
Layout based on YAML