Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Alle Artikel

27
Der 2. Spieltag der Saison 2013 führte uns als Gäste zum CdP Erkrath. Um es von der positiven Seite zu sehen, war das Wetter nicht ganz optimal. Dies führte zu sehr schwierigen Bodenverhältnissen, die auf einigen Bahnen zur „Schlammschlacht“ ausarteten. Die 1. Runde bescherte uns als Gegner PSV Wuppertal 2, die schon nach dem 1. Spieltag ohne Spielverlust souver&au...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 3. Mannschaft
27
Bei angenehmem Wetter fand der erste Ligaspieltag beim PTSV in Wuppertal statt. Da PUR-Lintorf zwei Mannschaften in der Gruppe B stellt, stand zunächst „das Duell“ mit unseren Vereinskameraden der 3. Mannschaft auf der Tagesordnung. Hier kamen die Spieler der 3. Mannschaft zunächst besser in Schwung. Gabi, Friedel und Christian zogen im Triplette 2 schnell den Kürzeren. ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 4. Mannschaft
27
Unser erster Spieltagfand in Krefeld statt, und unser erster Gegner hieß Düsseldorf sp 3. Mein Eindruck war, dass uns alle Düsseldorfer Spieler überlegen waren. Und so haben wir alle 5 Spiele deutlich verloren. Im zweiten Spiel gegen BC Solingen 1 war unsere Leistung deutlich besser. Vor allem Manfred hat mit seinen Legekugeln im Triplette und im Doublette 2 so viel Druck gem...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
21
Wie schon im Vorjahr fand der 1. Spieltag der NRW-Liga in Ahlen statt. In der ersten Begegnung hieß unser Gegner Münster. Im Triplette-Mixte war es im gesamten Spiel ausgeglichen. Beim Stande von 9:8 wurde die Chance von Gudrun Deterding, Moritz Leibelt und Niklas Flocken zum 13:8 erfolgreich genutzt. Bernd Reimers, Daniel Schmitz und Marc May lagen im anderen Triplette schnell hoch zu...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
14
Die Mannschaftsbildung ist nahezu abgeschlossen und die ersten Vorbereitungen für das gemeinsame Mannschaftstraining sind angelaufen. Den aktuellen Stand zur Planung kann man hier einsehen. Damit die Mannschaftsführer im Falle eines Ausfalls eine bessere Übersicht der verfügbaren Spieler haben, ist auf den jeweiligen Mannschaftsseiten bei den Spielern die Verfügbarkeit&nb...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga
30
1. Mannschaft verpasst knapp den Aufstieg in die 1. Bundesliga Jüngstes Team beendet die Aufstiegsrunde auf Platz 4 Verein plant schon für die nächste Saison Es wäre das Sahnehäubchen auf eine überragende Saison der Pétanque-Union Ratingen-Lintorf gewesen. Doch am vergangenen Wochenende stand man nach 2 langen Tagen in der Düsseldorfer Bou...


[Vollständigen Artikel lesen...]

05
Der vierte und letzte Spieltag führte uns nach Niederzier-Krauthausen. Der Wetterbericht hatte einen schönen Sonnentag angekündigt, der sehr kühl begann und im Poloshirt beendet werden konnte. Aufgrund von Spielerausfällen in der ersten Mannschaft, die nach dem dritten Spieltag die Tabelle in der obersten Spielklasse im Land anführte, hatten wir Friedhelm Poetter au...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
03
Zum letzten Ligaspieltag am 30. September 2012 fuhr die erste Mannschaft als Spitzenreiter nach Gestringen mit dem Ziel die Spitze zu verteidigen und sich somit für die Bundesliga-Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Unglücklicherweise fehlten am letzten Spieltag unsere starken Jugendlichen, da diese zum internationalen Einsatz für den DPV nach Alicante geflogen waren. Aus diesem Grund ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
03
1. Mannschaft von PUR-Lintorf ist NRW Meister 2012 Nur noch ein Wochenende von der Bundesliga entfernt 5. Mannschaft schafft Aufstieg in die Bezirksklasse Nach den großen Erfolgen mit dem Gewinn von 2 Deutschen Meisterschaften, stand am Wochenende für die Lintorfer Teams der letzte Spieltag in den Ligen der Pétanquespieler an. Die 1. Mannschaft ging als Tabelle...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, Presse
01
Den letzten Spieltag konnte die 4. Mannschaft ganz entspannt angehen, war doch das Minimalziel, sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse dort zu etablieren, bereits nach dem 3.Spieltag erreicht worden. So entspannt konnte unser erster Gegner, Kempen 2, nicht sein, für sie ging es um den Aufstieg. Das Trip 1 mit Peter und Gabi Hahnemann sowie Helga Anders bekam dies zu spüren, schnell ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 4. Mannschaft
10
Erfolgreiches Ligawochenende für Lintorfer Bouler 1. Mannschaft spielt um die Relegation in die Bundesliga mit Alle fünf Teams mit positivem Ergebnis Die Petanque-Union Ratingen-Lintorf kann in allen Spielklassen auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Petra Leibelt und Werner Hinz konnten in der 5. Mannschaft das Fehlen von Dirk und Nicole Le...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, Presse
04
Die während der Fußball-EM verschobene 5. Runde sorgte für einen langen 3. Spieltag. 6 Spiele gab es zu absolvieren. Gott sei Dank gab es ideales Wetter auf der schönen Anlage beim SC Unterbach. Leider hielt uns die Platzauslosung von den schönen Plätzen fern, wir absolvierten alle 3 Runden auf den schwierigen „Parkplatz-Bahnen“. Dies sollte im Verlauf de...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 4. Mannschaft
10
Am 1. Juli 2012 hatte die 1. Mannschaft gemeinsam mit der 2. Mannschaft ihren Heimspieltag in Lintorf. In der ersten Runde hatten wir ASF Bonn als Gegner. Bernd Reimers, Daniel Schmitz und Niklas Flocken gewannen ihr Spiel sicher, während es beim Triplette-Mixte mit Ana Casado, Marc May und Moritz Rosik auch gut aussah. Allerdings war das Spiel der drei Lintorfer nicht sicher, so dass es let...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
02
Gutes Boule-Wetter (nicht zu warm und kein Regen) herrschte am 2. Ligaspieltag der Bezirksklasse B beim PTSV in Wuppertal. So malerisch die Anlage gelegen ist, die schwierigen Bahnen auf dem Waldboden lagen den Spielern von Lintorf 4 zunächst überhaupt nicht. Die Leger klagten über das starke Gefälle und die Schießer hatten ihre liebe Not mit dem federnden Boden, der nur ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 4. Mannschaft
22
Der 1. Ligaspieltag der Saison 2012 begann für die 1. Mannschaft in der Küche bei Ana Casado und Marc May. Hier hatten sich die sieben Spieler eingefunden, um sich gemeinsam für den ersten Spieltag zu stärken, bevor es auf die lange Reise nach Ahlen gehen sollte. Unser erster Gegner sollte die wieder aufgestiegende Mannschaft aus Erkrath sein. Ein uns wohlbekannter Gegner, in ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
Seite 3 von 5Erste   vorherige   1  2  [3]  4  5  nächste   Letzte   
  
Layout based on YAML