Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Alle Artikel

06
Die Saison begann mit wenig guten Vorzeichen. Nach vielen gemeinsamen Jahren und viel Aufbauarbeit hat Miguel die Mannschaft verlassen. Uns allen war klar, dass das ein riesiger spielerischer und auch menschlicher Verlust war. So starteten wir mit Annegrete Tillmann, Ulla Settner, Ali Galloul, Atila Poyraz, Friedhelm Poetter, Helmut Müdder, Karl-Heinz Menge, Manfred Kiem und Manfred Probst in...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
07
Im ersten Spiel gegen Goch konnte das Triplette-Mixte sicher mit 13:4 gewinnen. Leider konnte das Trip die deutliche Führung nicht nach Hause bringen und ging mit 10:13 verloren; und das Doublette 2 ging sogar noch schneller mit 0:13 an Goch. Wenig später war das Doublette-Mixte mit 13:3 gewonnen. Im Doublette 1 wurde um den Sieg gekämpft. Alle Beteiligten wussten, dass der Verliere...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
24
Im ersten Spiel gegen BC Krefeld 1 konnten wir beide Tripletten gewinnen. An den Ergebnissen 13:11 und 13:12 kann jeder ablesen, dass hier schon etwas Glück im Spiel war. Danach gingen das Doublette 1 und das Doublette-Mixt verloren. Das Doublette 2 konnten wir dann mit viel Glück 13:12 gewinnen. Also gut gespielt und Glück gehabt. In der 2. Runde gegen BC Köln 2 mussten wir a...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
02
Im 1. Spiel gegen Solingen schaffte das Triplette mit Atila Poyraz, Helmut Müdder und Karl-Heinz Menge ein schnelles 13:0. Das Trip-Mixte mit Annegrete Tillmann, Manfred Probst und Miguel Casado brachte leider nur 11 Punkte zusammen. In der Doublette-Runde konnten Annegrete und Miguel mit 13:6 gewinnen. Ali Galloul und Karl-Heinz schafften ein 13:8. So konnte die Niederlage des anderen ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
03
Mit 8 Spielern sind wir gut gelaunt nach Aachen gefahren. Frühzeitig hatten wir Alis Frau Conny als Ersatzspielerin für Julia eingeplant. Nun, da Julia doch spielen konnte, sah sich Conny mehr als guter Geist, denn als Spielerin. Es war kalt, und wir haben sehr schlecht gespielt. Da tat jedes erwärmende Wort von Conny gut. Die Ergebnisse 0:5 gegen Solingen und 1:4 gegen die Altstad...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
01
Bereits auf der Fahrt nach Solingen waren wir uns alle einig: Ein Spieltag ohne Ali, Manfred und Miguel würde sehr schwer werden, auch wenn Annegrete und Rudi zur Unterstützung mitgefahren waren. Da in unserer Liga möglicherweise eine Mannschaft mit 4 Siegen absteigen würde, durften wir nicht 2 mal mit 0:5 verlieren. Also wurde das Ziel benannt: Möglichst 2 oder sogar 3 Sp...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
06
Wenn wir etwas Glück hätten und alles gut laufen würde, dann könnten wir ja an diesem Tag 2 Spiele gewinnen. Das waren unsere Hoffnungen vor dem Spieltag. Der Optimismus wurde durch das Wissen getrübt, dass uns unser aller Sonnenschein Julia Reimers während des 2. Spiels aufgrund ihrer eigenen Abiturfeier verlassen würde. Dass die nun für Julia weiter spiele...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
01
Erst unglücklich verloren und dann glücklich gewonnen. Im 1. Spiel gegen Aachen gingen beide Tripletten verloren, das Doublette 2 und das Mixte konnten gewonnen werden. Im Doublette 1 wurde es nach einem frühen Spielerwechsel richtig spannend: Bei 10:10 hatte der Gegner den Punkt, er war leer und die Kugel lag frei. Wir hatten Schuss für den Punkt und noch 4 Kugeln. Es gelangen...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
11
Zum letzten Spieltag in Aachen konnten wir endlich wieder einmal in kompletter Besetzung anreisen. Gegen die Altstadtfreunde Bonn waren vor allem Manfred Probst und Miguel Casado im Doublette 1, sowie mit Helmut Müdder im Triplette 1 erfolgreich. Das Doublette Mixte mit Julia Reimers und Dieter Luck und vorher im Triplette-Mixte mit Ali Galloul hatte auch beide Spiele gewonnen. Da konnte da...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
06
Unser 3. Spieltag in Wuppertal war jetzt nicht das pure Vergnügen: Das Wetter ließ genauso zu wünschen übrig wie unsere Spielleistung. Beide Spiele gegen Erkrath 1 und Düsseldorf sp 3 haben wir mit 1:4 verloren. Ohne Manfred und Miguel hatten wir in beiden Spielen keine Chance. Wir werden daher am letzten Spieltag in Aachen eines der beiden Spiele gewinnen müssen, um...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
28
Am Sonntag hatten wir zum ersten Mal 8 Spieler auf unserem Meldebogen. Nach längeren Gesprächen über die wohl beste Aufstellung wurde eine einvernehmliche Lösung gefunden. Gegen Gerresheim spielte das Triplette-Mixte mit Julia Reimers, Ali Galloul und Dieter Luck. Miguel Casado hätte - wenn nötig - in das Spiel eingreifen können. Das Trip bestritte...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
19
Das war mal eine positive Überraschung. Ohne Miguel Casado und Dieter Luck haben wir gegen Aachen nur 2:3 verloren und gegen Wuppertal sogar 4:1 gewonnen. Besonders die Lege-Leistungen von Julia Reimers und Manfred Probst waren beeindruckend. Auch die beiden Milieus Ali Galloul und Helmut Müdder haben viele gute Kugeln gelegt. Die beiden Schießer Karl-Heinz Menge und ich ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
07
Das hat gerade noch gereicht. Wenn von 9 Spielen 5 gewonnen werden, dann sieht das auf den ersten Blick recht gut aus. Bei genauerem Hinsehen aber ist zu erkennen, dass alle Siege mit 3:2 recht dürftig ausgefallen sind. Besonders bitter war, dass wir am 2. Spieltag zu Hause alle 3 Spiele mit 1:4 verloren haben. Am 3. Spieltag in Krefeld gelangen uns 2 Siege und am letzten Spieltag in Aachen ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
27
Unser erster Spieltagfand in Krefeld statt, und unser erster Gegner hieß Düsseldorf sp 3. Mein Eindruck war, dass uns alle Düsseldorfer Spieler überlegen waren. Und so haben wir alle 5 Spiele deutlich verloren. Im zweiten Spiel gegen BC Solingen 1 war unsere Leistung deutlich besser. Vor allem Manfred hat mit seinen Legekugeln im Triplette und im Doublette 2 so viel Druck gem...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
05
Der vierte und letzte Spieltag führte uns nach Niederzier-Krauthausen. Der Wetterbericht hatte einen schönen Sonnentag angekündigt, der sehr kühl begann und im Poloshirt beendet werden konnte. Aufgrund von Spielerausfällen in der ersten Mannschaft, die nach dem dritten Spieltag die Tabelle in der obersten Spielklasse im Land anführte, hatten wir Friedhelm Poetter au...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
Seite 1 von 2Erste   vorherige   [1]  2  nächste   Letzte   
  
Layout based on YAML