Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Alle Artikel

24
Mannschafts-Turnier Als Saisonvorbereitung auf die Liga ist an 3 Mittwoch-Abenden (07., 14. und 21.04.2010) mit je 2 Runden ein kleines Mannschaftsturnier vorgesehen. Da hierbei die Team-Bildung innerhalb der Mannschaft im Vordergrund  steht, wird nur Doublette und Triplette gespielt. In der 1. Runde werden dann 3 Doublettes und in der 2. Runde 2 Triplettes gespielt. Spielbeginn ist 18:30 Uhr. M...

[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, Ankündigung
10
Bundesliga Aufstiegsrunde Mit großen Erwartungen sind, Julia Reimers, Moritz Leibelt, Niklas Flocken, Bernd Reimers, Manfred Kiem und Daniel Casado zur Bundesligaaufstiegsrunde nach Düsseldorf gefahren. Hatten wir uns doch gut vorbereitet, wurde z.B. die Boulehalle Düssledorf zweimal komplett von uns gemietet. Runde 1 - Berlin Zehlendorf Zu der 1. Runde wurden wir gegen Berlin...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
06
Die Saison begann mit wenig guten Vorzeichen. Nach vielen gemeinsamen Jahren und viel Aufbauarbeit hat Miguel die Mannschaft verlassen. Uns allen war klar, dass das ein riesiger spielerischer und auch menschlicher Verlust war. So starteten wir mit Annegrete Tillmann, Ulla Settner, Ali Galloul, Atila Poyraz, Friedhelm Poetter, Helmut Müdder, Karl-Heinz Menge, Manfred Kiem und Manfred Probst in...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
01
Nach den tollen Erfolgen bei der Europameisterschaft durch den Titel bei den Damen Espoirs mit Julia Reimers, und dem Vizetitel bei den Herren Espoirs mit Moritz Leibelt, gibt es schon direkt den nächsten tollen Erfolg in unserem Verein zu melden:   PUR ist NRW-Meister   Bernd Reimers, Manfred Kiem, Julia Reimers, Daniel Casado, Niklas Flocken und Moritz Leibelt konnten heute ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
07
Im ersten Spiel gegen Goch konnte das Triplette-Mixte sicher mit 13:4 gewinnen. Leider konnte das Trip die deutliche Führung nicht nach Hause bringen und ging mit 10:13 verloren; und das Doublette 2 ging sogar noch schneller mit 0:13 an Goch. Wenig später war das Doublette-Mixte mit 13:3 gewonnen. Im Doublette 1 wurde um den Sieg gekämpft. Alle Beteiligten wussten, dass der Verliere...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
05
Wieso nach langer Trockenzeit der Regen uns nicht aufblühen lässt, warum wir trotzdem mit unserer Saison zufrieden sind und es sogar für PUR Lintorf in Wuppertal super gut läuft! Zunächst bittet der Berichterstatter gnädig um Verzeihung, dass er die letzten Wochen dem nun doch noch eingetretenen Sommer frönte und nicht vom 3. Spieltag berichtete. Der wäre...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 3. Mannschaft
24
Im ersten Spiel gegen BC Krefeld 1 konnten wir beide Tripletten gewinnen. An den Ergebnissen 13:11 und 13:12 kann jeder ablesen, dass hier schon etwas Glück im Spiel war. Danach gingen das Doublette 1 und das Doublette-Mixt verloren. Das Doublette 2 konnten wir dann mit viel Glück 13:12 gewinnen. Also gut gespielt und Glück gehabt. In der 2. Runde gegen BC Köln 2 mussten wir a...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
02
Im 1. Spiel gegen Solingen schaffte das Triplette mit Atila Poyraz, Helmut Müdder und Karl-Heinz Menge ein schnelles 13:0. Das Trip-Mixte mit Annegrete Tillmann, Manfred Probst und Miguel Casado brachte leider nur 11 Punkte zusammen. In der Doublette-Runde konnten Annegrete und Miguel mit 13:6 gewinnen. Ali Galloul und Karl-Heinz schafften ein 13:8. So konnte die Niederlage des anderen ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
05
Nach einer äußerst "ungemütlichen" Saison 2015 gingen wir dieses Jahr mit neuer Motivation in den ersten Spieltag der Saison 2016. Aufgrund der Babypause von Ana haben wir im Vorfeld noch unsere Mannschaft mit Julia Reimers verstärkt. Sie hat in den letzten Jahren bei unseren Oldies in der Regionalliga gespielt und wurde jetzt "befördert". Somit spielen dieses Jahr ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
03
Mit 8 Spielern sind wir gut gelaunt nach Aachen gefahren. Frühzeitig hatten wir Alis Frau Conny als Ersatzspielerin für Julia eingeplant. Nun, da Julia doch spielen konnte, sah sich Conny mehr als guter Geist, denn als Spielerin. Es war kalt, und wir haben sehr schlecht gespielt. Da tat jedes erwärmende Wort von Conny gut. Die Ergebnisse 0:5 gegen Solingen und 1:4 gegen die Altstad...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
01
Bereits auf der Fahrt nach Solingen waren wir uns alle einig: Ein Spieltag ohne Ali, Manfred und Miguel würde sehr schwer werden, auch wenn Annegrete und Rudi zur Unterstützung mitgefahren waren. Da in unserer Liga möglicherweise eine Mannschaft mit 4 Siegen absteigen würde, durften wir nicht 2 mal mit 0:5 verlieren. Also wurde das Ziel benannt: Möglichst 2 oder sogar 3 Sp...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
06
Wie schon vor Saisonbeginn bekannt, kam am 21.06.2015 der personell schwierigste Spieltag für Lintorf 1: Ana Casado musste für den gesamten Spieltag ersetzt werden, Niklas Flocken musste nach dem 3. Spiel wegen seines Abiballs gehen und Bernd Reimers verließ uns im 5. Spiel ebenfalls, um rechtzeitig am Abiball seiner Tochter erscheinen zu können. Es blieben also nur drei Spiel...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
06
Wenn wir etwas Glück hätten und alles gut laufen würde, dann könnten wir ja an diesem Tag 2 Spiele gewinnen. Das waren unsere Hoffnungen vor dem Spieltag. Der Optimismus wurde durch das Wissen getrübt, dass uns unser aller Sonnenschein Julia Reimers während des 2. Spiels aufgrund ihrer eigenen Abiturfeier verlassen würde. Dass die nun für Julia weiter spiele...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
01
Im BPV-Cup 2015 erwischte die Lintorfer Mannschaft schon in der 1. Runde mit Düsseldorf sur place ein hartes Los. Am 26.04.2015 fand das Heimspiel bei uns am Beeker Hof statt. Die 1. Mannschaft wurde durch die Spieler Miguel Casado und Rudi Geiger ergänzt. Schon in den Tête-à-têtes zeichnete sich ab, dass Düsseldorf deutlich stärker war, als wir. Lediglich Gu...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
01
Erst unglücklich verloren und dann glücklich gewonnen. Im 1. Spiel gegen Aachen gingen beide Tripletten verloren, das Doublette 2 und das Mixte konnten gewonnen werden. Im Doublette 1 wurde es nach einem frühen Spielerwechsel richtig spannend: Bei 10:10 hatte der Gegner den Punkt, er war leer und die Kugel lag frei. Wir hatten Schuss für den Punkt und noch 4 Kugeln. Es gelangen...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
Seite 1 von 5Erste   vorherige   [1]  2  3  4  5  nächste   Letzte   
  
Layout based on YAML