Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Alle Artikel

14
Bei sonnigem Wetter durften wir in der 1. Runde gleich gegen unsere Spielfreunde aus der 5. Mannschaft spielen. Mit hoher Motivation gingen wir in die Runde mit dem Vorsatz die 5. Mannschaft zu schlagen. Leider ging dies daneben wir verloren 2:3. Ein Trip und 1. Doub konnten wir gewinnen. In der zweiten Runde spielten wir gegen Kleve 1. Nun musste ein Sieg her. Ein Trip ging verloren und...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: 3. Mannschaft
09
Kaiserwetter herrschte am 2. Spieltag in Kleve und die 5. Mannschaft hatte sich eine Menge vorgenommen. Gegen starke Gegner, die auch beim ersten Spieltag in Lintorf hatten punkten können, sollte ein achtbares Ergebnis erreicht werden. In der ersten Begegnung ging es gegen die Gastgeber aus Kleve. Vor allem im Trip 1 konnten sie beweisen, dass sie ihre eigenen Bahnen beherrschten. Peter Hah...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: 5. Mannschaft
29
Die diesjährige Stadtmeisterschaft fand an Christi Himmelfahrt statt. 15 Vereinsmitglieder fanden sich bei leider nur mäßigem Wetter auf dem Boulodrome ein. Vier Vorrunden im Schweizer System wurden gespielt, die folgende Platzierungen ergaben: Daniel Schmitz Miguel Casado Norbert Kugler Mila Weißner Conny Timmermann Rolf Timmermann ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

28
Am Sonntag hatten wir zum ersten Mal 8 Spieler auf unserem Meldebogen. Nach längeren Gesprächen über die wohl beste Aufstellung wurde eine einvernehmliche Lösung gefunden. Gegen Gerresheim spielte das Triplette-Mixte mit Julia Reimers, Ali Galloul und Dieter Luck. Miguel Casado hätte - wenn nötig - in das Spiel eingreifen können. Das Trip bestritte...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
26
Bei bestem frühsommerlichen Wetter fand der 2. Ligaspieltag am 25.05.2014 bei uns in Lintorf statt. Für Lintorf 1 gingen an den Start: Ana Casado, Niklas Flocken, Moritz Leibelt, Bernd Reimers, Daniel Schmitz und Wolfgang Weißner (für die noch nicht einsatzfähige Gudrun Deterding). In der 1. Runde spielten wir gegen Neuenrade. Das Triplette-Mixte mit Ana, Bernd und Danie...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
10
Die erste Meisterschaft der Saison wurde voriges Wochenende im Doublette ausgetragen. Die Bezirksmeisterschaften wurden von vier Qualifikationsturnieren (gleiche Teilnehmerzahl und gleiche Qualifikationsplätze) abgelöst. Das Qualifikationsturnier Niederrhein in Wermelskirchen gewann niederlagenfrei Marc May mit seinem Partner Daniel Bec. Von 58 Teilnehmer qualifizierten sich die ersten ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

10
Nach dem gelungenen Osterboule entschlossen wir uns am 30.04.2014 eine ähnliche Abendveranstaltung „Boule in den Mai“ durchzuführen. Um die 40 Personen kamen, um den Abend gemeinsam zu verbringen. Viele brachten wieder Leckereien fürs Selbstbedienerbuffet mit, so dass der kulinarische Genuss wieder nicht zu kurz kam. Der zunächst angekündigte Regen kam zum Gl&u...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: News
27
Wuppertal war das Ziel des 1. Spieltages für die 4 Mannschaft. Um uns auf den Boden der Spielstätte einzustellen, hatten wir am Wochenende zuvor die sehr gastfreundliche Boule Gemeinde um den PTSV beim Tag der offenen Tür besucht. An diesem Tag wurde uns deutlich bewusst wie schwierig das Gelände zu spielen war und welche schwere Aufgabe beim 1. Spieltag auf uns wartet. Di...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: 4. Mannschaft
20
Erst am Mittwochabend hatten wir uns überlegt ein spontanes Osterboule am Samstag, den 19.04.2014 auf unserem Platz zu veranstalten. Eine Rundmail ging an die Mitglieder und befreundete Boulespieler aus Nachbarvereinen raus und es kamen im Tagesverlauf 40 Boulebegeisterte zum gemeinsamen Spiel. Unter ihnen fünf Freunde aus Mülheim-Saarn und zwei aus Duisburg-Homberg. Für unser...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: News
19
Das war mal eine positive Überraschung. Ohne Miguel Casado und Dieter Luck haben wir gegen Aachen nur 2:3 verloren und gegen Wuppertal sogar 4:1 gewonnen. Besonders die Lege-Leistungen von Julia Reimers und Manfred Probst waren beeindruckend. Auch die beiden Milieus Ali Galloul und Helmut Müdder haben viele gute Kugeln gelegt. Die beiden Schießer Karl-Heinz Menge und ich ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
14
Endlich war es so weit: die neue Ligasaison in der Bezirksklasse A konnte beginnen. Das neu als 5. Mannschaft geführte Team mit Gaby Hahnemann, Peter Hahnemann, Rolf Timmermann, Friedel Schwartz, Margit Schwartz, Helga Anders und Christian Büttner hatte in den Vorbereitungsspielen gut trainiert. Leider begann die Saison so, wie die letzte endete. Nachdem bei Margit in den ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 5. Mannschaft
13
Am 13.04.2014 fand der erste Ligaspieltag der NRW-Liga in Ahlen statt. Wie eine Woche zuvor beim BPV-Cup spielten: Ana Casado, Niklas Flocken, Moritz Leibelt, Bernd Reimers, Daniel Schmitz und für die verhinderte Gudrun Deterding sprang erneut Miguel Casado ein. In der ersten Begegnung stand uns BC Köln gegenüber. Die Triplette-Mixte mit Ana, Miguel und Daniel konnte schnell in F&u...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
12
Zum Saisonauftakt musste die 1. Mannschaft in der ersten Runde des BPV-Cups gegen DSD Düsseldorf spielen. Es spielten für PUR Lintorf: Ana Casado, Niklas Flocken, Moritz Leibelt, Bernd Reimers, Daniel Schmitz und Miguel Casado für die ausgefallene Spielerin Gudrun Deterding. Der Auftakt gelang uns schon in der Tête-à-tête-Runde, in der 5 von 6 Spielen gewonn...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
23
Beim KuBa-Finale am 20.03.2014 fielen die letzten Entscheidungen. Während Daniel Schmitz schon seit längerem als Gesamtsieger feststand, waren die Podiumsplätze noch heiß umkämpft. Neumitglied Helmut Müdder blieb beim Finale gemeinsam mit Rudi Geiger und Daniel niederlagenfrei und holte sich mit der besten Punktedifferenz den Tagessieg. Das Ergebnis reichte schlussen...


[Vollständigen Artikel lesen...]

16
Niklas Flocken gewinnt mit NRW-Team Platz 2 beim Länderpokal Internationales Turnier in Dijon direkt im Anschluss Nur um Haaresbreite verpasste der Landesverband NRW in Saarbrücken den Sieg beim Länderpokal. Jedes Bundesland tritt mit Teams in den Altersklassen Jugend, Espoirs und Senioren an. An zwei Tagen wird im direkten Vergleich der Bundessieger ausgespielt. Von d...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Seite 6 von 26Erste   vorherige   1  2  3  4  5  [6]  7  8  9  10  nächste   Letzte   
  
Layout based on YAML