Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Alle Artikel

24
Aktionstag Boule „Bewegt älter werden“ ein voller Erfolg Wetter, Boule und Essen sorgen für französisches Flair Silke Vennes gewinnt Vereinsmitgliedschaft für ein Jahr Lintorf am vergangenen Samstag und Freizeitbouler aber auch solche die mit dem Kugelsport noch keinen Kontakt hatten ließen sich an diesem Nachmittag von der faszinierenden Sportar...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Presse
23
Bei der diesjährigen Triplette-Meisterschaft traten insgesamt sieben Teams mit Lintorfer Spielern an. Diese Teams wurden auf alle vier Qualifikationsturniere in den vier Bezirken verteilt und erreichten am 31.05.2014 dort folgende Platzierungen: Niederrhein (Krefeld): 5. Helmut Müdder (mit Ernst Rindt, Hannelore Becker); 4 Siege qualifiziert 20. Friedhelm Poetter, Dieter Luck, Ali Gal...


[Vollständigen Artikel lesen...]

15
Langes Sportwochenende für alle Boulefreunde in Lintorf Tolles Programm für Anfänger und Fortgeschrittene Stadtmeisterschaft und „Aktionstag Boule“ als Höhepunkte Ein tolles langes Sportwochenende erwartet alle Fans des Kultsportes mit den glänzenden Stahlkugeln. Gestartet wird am Donnerstag, den 19. Juni mit der zweiten Pokalrunde zwischen Liga Te...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Presse
15
Einladung zum "Aktionstag Boule" Erfolgreiche Veranstaltung wird wiederholt Barrierefreier Sport für Jung und Alt Die Kugelsportart Boule steht als Sammelbegriff für alle darunter fallenden Varianten. Am bekanntesten ist das so genannte "Pétanque", nach dessen Regeln auch gespielt wird, wenn man von Boule spricht. Der Begriff Pétanque ist zwar in Deutschland ni...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Presse
14
Bei sonnigem Wetter durften wir in der 1. Runde gleich gegen unsere Spielfreunde aus der 5. Mannschaft spielen. Mit hoher Motivation gingen wir in die Runde mit dem Vorsatz die 5. Mannschaft zu schlagen. Leider ging dies daneben wir verloren 2:3. Ein Trip und 1. Doub konnten wir gewinnen. In der zweiten Runde spielten wir gegen Kleve 1. Nun musste ein Sieg her. Ein Trip ging verloren und...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: 3. Mannschaft
09
Kaiserwetter herrschte am 2. Spieltag in Kleve und die 5. Mannschaft hatte sich eine Menge vorgenommen. Gegen starke Gegner, die auch beim ersten Spieltag in Lintorf hatten punkten können, sollte ein achtbares Ergebnis erreicht werden. In der ersten Begegnung ging es gegen die Gastgeber aus Kleve. Vor allem im Trip 1 konnten sie beweisen, dass sie ihre eigenen Bahnen beherrschten. Peter Hah...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: 5. Mannschaft
29
Die diesjährige Stadtmeisterschaft fand an Christi Himmelfahrt statt. 15 Vereinsmitglieder fanden sich bei leider nur mäßigem Wetter auf dem Boulodrome ein. Vier Vorrunden im Schweizer System wurden gespielt, die folgende Platzierungen ergaben: Daniel Schmitz Miguel Casado Norbert Kugler Mila Weißner Conny Timmermann Rolf Timmermann ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

28
Am Sonntag hatten wir zum ersten Mal 8 Spieler auf unserem Meldebogen. Nach längeren Gesprächen über die wohl beste Aufstellung wurde eine einvernehmliche Lösung gefunden. Gegen Gerresheim spielte das Triplette-Mixte mit Julia Reimers, Ali Galloul und Dieter Luck. Miguel Casado hätte - wenn nötig - in das Spiel eingreifen können. Das Trip bestritte...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
26
Bei bestem frühsommerlichen Wetter fand der 2. Ligaspieltag am 25.05.2014 bei uns in Lintorf statt. Für Lintorf 1 gingen an den Start: Ana Casado, Niklas Flocken, Moritz Leibelt, Bernd Reimers, Daniel Schmitz und Wolfgang Weißner (für die noch nicht einsatzfähige Gudrun Deterding). In der 1. Runde spielten wir gegen Neuenrade. Das Triplette-Mixte mit Ana, Bernd und Danie...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
10
Die erste Meisterschaft der Saison wurde voriges Wochenende im Doublette ausgetragen. Die Bezirksmeisterschaften wurden von vier Qualifikationsturnieren (gleiche Teilnehmerzahl und gleiche Qualifikationsplätze) abgelöst. Das Qualifikationsturnier Niederrhein in Wermelskirchen gewann niederlagenfrei Marc May mit seinem Partner Daniel Bec. Von 58 Teilnehmer qualifizierten sich die ersten ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

10
Nach dem gelungenen Osterboule entschlossen wir uns am 30.04.2014 eine ähnliche Abendveranstaltung „Boule in den Mai“ durchzuführen. Um die 40 Personen kamen, um den Abend gemeinsam zu verbringen. Viele brachten wieder Leckereien fürs Selbstbedienerbuffet mit, so dass der kulinarische Genuss wieder nicht zu kurz kam. Der zunächst angekündigte Regen kam zum Gl&u...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: News
27
Wuppertal war das Ziel des 1. Spieltages für die 4 Mannschaft. Um uns auf den Boden der Spielstätte einzustellen, hatten wir am Wochenende zuvor die sehr gastfreundliche Boule Gemeinde um den PTSV beim Tag der offenen Tür besucht. An diesem Tag wurde uns deutlich bewusst wie schwierig das Gelände zu spielen war und welche schwere Aufgabe beim 1. Spieltag auf uns wartet. Di...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: 4. Mannschaft
20
Erst am Mittwochabend hatten wir uns überlegt ein spontanes Osterboule am Samstag, den 19.04.2014 auf unserem Platz zu veranstalten. Eine Rundmail ging an die Mitglieder und befreundete Boulespieler aus Nachbarvereinen raus und es kamen im Tagesverlauf 40 Boulebegeisterte zum gemeinsamen Spiel. Unter ihnen fünf Freunde aus Mülheim-Saarn und zwei aus Duisburg-Homberg. Für unser...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: News
19
Das war mal eine positive Überraschung. Ohne Miguel Casado und Dieter Luck haben wir gegen Aachen nur 2:3 verloren und gegen Wuppertal sogar 4:1 gewonnen. Besonders die Lege-Leistungen von Julia Reimers und Manfred Probst waren beeindruckend. Auch die beiden Milieus Ali Galloul und Helmut Müdder haben viele gute Kugeln gelegt. Die beiden Schießer Karl-Heinz Menge und ich ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
14
Endlich war es so weit: die neue Ligasaison in der Bezirksklasse A konnte beginnen. Das neu als 5. Mannschaft geführte Team mit Gaby Hahnemann, Peter Hahnemann, Rolf Timmermann, Friedel Schwartz, Margit Schwartz, Helga Anders und Christian Büttner hatte in den Vorbereitungsspielen gut trainiert. Leider begann die Saison so, wie die letzte endete. Nachdem bei Margit in den ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 5. Mannschaft
Seite 6 von 26Erste   vorherige   1  2  3  4  5  [6]  7  8  9  10  nächste   Letzte   
  
Layout based on YAML