Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Alle Artikel

09
Marc May festigte am 25.09.2013 seine Favoritenstellung. Zwar ist er theoretisch noch von Miguel Casado einholbar, aber dann müsste Marc von seinen acht ausstehenden Partien mindestens sechs verlieren. Miguel müsste im Gegenzug alle Spiele gewinnen. Und dann ist da noch Marcs bessere Punktdifferenz! Diesmal gab es zwei Tagessieger: Julia Reimers hatte die gleiche Bilanz aufzuweisen. Sie...


[Vollständigen Artikel lesen...]

07
Das hat gerade noch gereicht. Wenn von 9 Spielen 5 gewonnen werden, dann sieht das auf den ersten Blick recht gut aus. Bei genauerem Hinsehen aber ist zu erkennen, dass alle Siege mit 3:2 recht dürftig ausgefallen sind. Besonders bitter war, dass wir am 2. Spieltag zu Hause alle 3 Spiele mit 1:4 verloren haben. Am 3. Spieltag in Krefeld gelangen uns 2 Siege und am letzten Spieltag in Aachen ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Liga, 2. Mannschaft
01
Spätsommerliches Wetter und damit ideale Bedingungen herrschten am letzten Spieltag der Bezirksklasse B. Die sonstigen Voraussetzungen waren jedoch alles andere als ideal. Nach dem verkorksten 3. Spieltag mußten auf jeden Fall beide Runden gewonnen werden, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Da in diesem Jahr drei Teams absteigen würden, spielte zusätzlich auch das ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: 4. Mannschaft
01
Am 4. Spieltag waren wir zusammen mit unserer 4. Mannschaft Gastgeber. Bei herrlichstem Wetter, wenn auch morgens schon recht kalt, konnten die beiden letzten Runden der Saison 2013 gespielt werden. Unser Ziel war 2 Siege einzufahren um nicht abzusteigen, obwohl wir auf Grund von Verletzungen und Urlaub mit dem letzten Aufgebot antreten mussten. Die 1. Runde bescherte uns als Gegner CdP Erkrath...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: 3. Mannschaft
20
29 Teilnehmer fanden sich diesmal auf dem Boulodrome ein. Damit konnte die durchschnittliche Teilnehmerzahl von über 30 Startern trotz dreier weniger besuchter Spieltage aufrecht gehalten werden. Jetzt kommen allerdings die Spieltage, an denen einige, die bisher immer erschienen, aussetzen müssen, weil sie die Spielehöchstzahl von je 14 Spielen in jeder Disziplin erreichen. Bernd k...


[Vollständigen Artikel lesen...]

17
Julia Reimers wird Deutsche Meisterin Juniors, Joana Odenwälder und Finja Rieks Dritte Minimes In Mannheim-Käfertal fand in diesem Jahr die DM Jugend statt. Für NRW starteten ein Minime-Team mit unseren Mädels Joana und Finja, vier Cadet-Teams, darunter ein rein Lintorfer Team mit Jan-Luca Odenwälder, Nicole Leibelt und Timur Bohn (NRW 1) sowie Denise Re...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Jugend
17
… sieht schon wie der sichere Ranglistensieger 2013 aus Kontrastprogramm zur Vorwoche: Der Regen und die plötzliche Kälte sorgten dafür, dass sich nur 15 Teilnehmer zu diesem Abendspielplatz auf dem Boulodrome einfanden. Marc konnte sich zum vierten Mal in dieser Saison als Tagessieger durchsetzen. Nun hat er zwei Siegpunkte mehr als Daniel Schmitz, den er von der Tabellen...


[Vollständigen Artikel lesen...]

11
Ein Lintorfer Team war schon für die DM gesetzt. Julia Reimers, Ana Casado und die Coesfelder Spielerin Marie Vormann durften als Deutsche Meisterinnen auf die LM verzichten. Ein weiteres Team wollte noch auf den DM-Zug aufsteigen: Mila Weißner, Annegrete Tillmann und Gaby Hahhnemann. 35 Damentriplettes waren bei den Siemensianern am Start, daher mussten sechs Runden Schweizer Sy...


[Vollständigen Artikel lesen...]

11
Wieder einmal glänzende Voraussetzungen für einen schönen Bouleabend. T-Shirt-Wetter, großes Starterfeld und Würtschen vom Grill. Der Boden war allerdings so trocken und hart, dass Kugeln gerne aus der „Schiene sprangen“. Dafür war das Schießen diesmal relativ einfach. Vier Spieler blieben verlustfrei: Tagessieger Miguel Casado, Bernd Reimers, Rei...


[Vollständigen Artikel lesen...]

11
Schwierig war es im Vorfeld, ein komplettes Teilnehmerfeld aufzustellen. Nach Absagen waren nur 15 Spieler angetreten. Man einigte sich darauf, drei Gruppen mit je fünf Spielern einzurichten und dann „Kaputte“ zu spielen. Nach jeweils vier Vorrundenspielen standen sich in dem ersten Halbfinale Rita Fischer, Friedhelm Poetter und Miguel Casado sowie Itta Tillmann, Daniel...


[Vollständigen Artikel lesen...]

07
Gruppe 1       ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

04
Am Samstag um 10:00 Uhr (Einschreibeschluss 9:45) beginnt das dritte Ranglistenmasters 2013 in der Disziplin Triplette. Folgende Spieler sind dafür qualifiziert und haben sich angemeldet: Miguel Casado Marc May Ana Casado Niklas Flocken  Daniel Schmitz Reiner Schaumkell Julia Reimers Itta Tillmann Wolfgang Weißner  ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

03
Vor dem Turnierstart am frühen Nachmittag öffnete der Himmel noch einmal seine Schleusen und ließ Schlimmes befürchten. Die neuen Plätze konnte dies allerdings nichts anhaben, sie waren trotzdem gut bespielbar. Bereits die erste Runde war heiß und lang umkämpft. Ebenso war es in der zweiten Runde. Und obwohl die dritte Runde schneller zu Ende gespielt wurde, ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

03
Die ersten 3 Mannschaften konnten alle Begegnungen für sich entscheiden, Lintorf 4 und 5 blieben leider sieglos, die Sechste gewann zwei von drei Begegnungen. Leider müssen wir bei der Bundesliga anfangen. Sie spielte am Samstag und Sonntag ihren letzten Spieltag und sie bringt uns keine guten Nachrichten. Das am Samstag noch bestplatzierte NRW-Team Düsseldorf sur place verlor sein...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: News
03
Am 10. August begann die Tête-à-tête-Meisterschaft mit der Niederrhein-Bezirksmeisterschaft bei Düsseldorf sur place. PUR Lintorf war mit 12 Spielern, die sich in der Einzeldisziplin mit insgesamt 61 Spielern messen wollten, stark vertreten. 18 Plätze gab es für die Landesmeisterschaft am folgenden Sonntag in Ahlen. Dies gelang nach sechs Runden Marc May mit 5 Sie...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Seite 8 von 26Erste   vorherige   3  4  5  6  7  [8]  9  10  11  12  nächste   Letzte   
  
Layout based on YAML