Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Pressearchiv

Neben einer Veröffentlichung auf der PUR-Lintorf Seite (Beiträge mit der Rubrik Presse) werden die Artikel natürlich an die unterschiedlichsten Medien versendet. Hier gibt es neben den Print-Medien wie Rheinische Post auch die Wochenblätter wie z.B. den Dumeklemmer.



Sehr viel Platz nimmt mittlerweile die Veröffentlichung in den Internetzeitungen ein.

Sicherlich handelt es sich immer nur um einen Bericht, der zu einem speziellen Ereignis versendet wurde. Die Darstellung ist dann aber oft unterschiedlich. So wirkt der gleiche Bericht in einer anderen Aufbereitung plötzlich wieder neu und interessant.

Der breit gefächerte Presseverteiler hat dazu geführt, das wir auch außerhalb von Ratingen in der Bevölkerung sehr stark wahrgenommen werden.

Zeitschriften:

Internetzeitungen:

Hier im Pressearchiv könnt Ihr alle in der Presse veröffentlichten Artikel wieder finden:

minimieren

Presse

05

Aktionstag „Bewegt älter werden“ ein voller Erfolg

  • Aktionstag „Bewegt älter werden“ ein voller Erfolg
  • Wetter, Boule und Essen sorgen für französisches Flair
  • Lintorfer gewinnt Vereinsmitgliedschaft für ein Jahr

Der erste Aktionstag der Pétanque-Union Ratingen-Lintorf am vergangenen Freitag war ein voller Erfolg. Der Aktionstag, der durch den Landessportbund ins Leben gerufen wurde, weilte auf seiner 7. Station durch NRW auf der Bouleanlage im Herzen von Lintorf. Bei schönstem Wetter fanden ca. 50 Bouleinteressierte den Weg an den Beeker Hof.

Urlaubs-und Freizeitbouler aber auch solche die mit dem Kugelsport noch keinen Kontakt hatten ließen sich an diesem Abend von der faszinierenden Sportart begeistern. Neben dem Boulespiel sorgte das heiße Wetter und Leckereien wie Käse, Baguette und Rotwein für das typische französisches Flair. Gekrönt wurde der Tag mit einer Verlosung, bei der sich jeder der Anwesenden über einem kleinen oder großen Gewinn freuen konnte.

Daniel Schmitz, 1. Vorsitzender der Pétanque-Union Ratingen-Lintorf spendete als Hauptgewinn eine kostenlose Mitgliedschaft für ein Jahr bei PUR-Lintorf. Glücklicher Gewinner wurde der Lintorfer Karl-Heinz Buch.
„Das müssen wir noch mal wiederholen!“ war die einhellige Meinung der Gäste und nachdem man bis in die Dunkelheit hinein unter Flutlicht gespielt hatte, ließ man den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Kategorien: Presse
  
Layout based on YAML