Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Liga 1. Mannschaft

26

2. Spieltag NRW-Liga

Bei bestem frühsommerlichen Wetter fand der 2. Ligaspieltag am 25.05.2014 bei uns in Lintorf statt. Für Lintorf 1 gingen an den Start: Ana Casado, Niklas Flocken, Moritz Leibelt, Bernd Reimers, Daniel Schmitz und Wolfgang Weißner (für die noch nicht einsatzfähige Gudrun Deterding).

In der 1. Runde spielten wir gegen Neuenrade. Das Triplette-Mixte mit Ana, Bernd und Daniel gewann sicher 13:2. Im anderen Triplette konnten Wolle, Moritz und Niklas einen 0:8 Rückstand in ein 13:9 verwandeln. Die Doubletterunde, angefeuert von Gudrun, begann mit vielen Punkten auf Lintorfer Seite. Bernd und Niklas gewannen schnell 13:2, Wolle und Moritz gewannen ebenso schnell mit 13:3. Ana und Daniel hätten bei 10:3 genauso schnell das Spiel beenden können, die Matchbälle gelangen jedoch nicht. Es wurde dann noch mal sehr eng. Am Ende ging das Mixte mit 13:11 an uns und somit hatten wir 5:0 gegen Neuenrade gewonnen.

Die 2. Runde führte uns gegen Aufsteiger Diaboulo Bochum. Das Triplette gewann deutlich 13:3. Das Triplette-Mixte war ein gutes Spiel von beiden Seiten mit der besseren letzten Aufnahme von uns (13:10). Somit waren wir erneut in der komfortablen Situation nur noch ein Doublette zum Gesamtgewinn zu benötigen. Das Doublette-Mixte entschied mit 13:3 schnell die Runde für Lintorf. Die beiden anderen Doublettes kämpften hart und wurden mit 13:8 und 13:11 belohnt. Ein erneuter 5:0-Sieg!

Unser letzter Gegner hieß Marl-Lüdinghausen. Das Triplette-Mixte gewann 13:7. Das andere Triplette musste sich leider ganz knapp mit 11:13 geschlagen geben. Die Doublettes waren dann sehr deutlich. Während wir im Mixte die Besseren waren (13:1), waren wir in den anderen beiden Spielen gegen starke Marler chancenlos (0:13 und 4:13). Damit war diese Begegnung mit 2:3 verloren.

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag. Wir haben auf unserem Heimgelände viele Spiele gewonnen und mussten uns nur knapp dem letzten Gegner beugen. Mit dieser Bilanz halten wir den 2. Platz in der Endtabelle. Weiterhin ungeschlagen ist Essen-Kettwig auf Platz 1. Beste Chancen um den Meistertitel mitzuspielen hat neben uns noch Marl, sieggleich mit uns auf dem 3. Platz.

Am 31.08.2014 geht es beim SV Siemens Mülheim weiter.

Kategorien: Liga, 1. Mannschaft
  
Layout based on YAML