Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Liga 3. Mannschaft

27

Spielbericht der 3. Mannschaft vom 2. Spieltag

Der 2. Spieltag der Saison 2013 führte uns als Gäste zum CdP Erkrath. Um es von der positiven Seite zu sehen, war das Wetter nicht ganz optimal. Dies führte zu sehr schwierigen Bodenverhältnissen, die auf einigen Bahnen zur „Schlammschlacht“ ausarteten.

Die 1. Runde bescherte uns als Gegner PSV Wuppertal 2, die schon nach dem 1. Spieltag ohne Spielverlust souverän auf Platz 1 stehen. Dies tat unserer Motivation keinen Abbruch, jedoch mussten wir die Überlegenheit des Gegners anerkennen und uns letztendlich in allen 5 Begegnungen geschlagen geben. Kein guter Einstieg in den Spieltag.
In der 2. Runde trafen wir dann auf Unterbach 1. Hier witterten wir Morgenluft. Mit 3:2 Siegen, 1 Triplette und 2 Doubletten, gewannen wir diese Runde.

In der 3. Runde trafen wir dann auf Düsseldorf sur place 6 mit ebenfalls 2 Siegen am 1. Spieltag auf Platz 2. Nach den 2 Tripletten lagen wir schon 0:2 hinten. Aber in den 3 Doubletten gaben wir nochmal richtig Gas. 1 Doublette wurde gewonnen und die anderen beiden knapp zu 11 und 12 verloren, so dass das Ergebnis von 1:4 deutlicher aussieht, als es tatsächlich war.

Trotz eines Gesamtergebnisses von 1:2 können wir damit zufrieden sein, da Leistung und Motivation innerhalb der Mannschaft stimmten.

Kategorien: Liga, 3. Mannschaft
  
Layout based on YAML