Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Liga 4. Mannschaft

27

Spielbericht der 4. Mannschaft vom 1. Ligaspieltag

Bei angenehmem Wetter fand der erste Ligaspieltag beim PTSV in Wuppertal statt. Da PUR-Lintorf zwei Mannschaften in der Gruppe B stellt, stand zunächst „das Duell“ mit unseren Vereinskameraden der 3. Mannschaft auf der Tagesordnung. Hier kamen die Spieler der 3. Mannschaft zunächst besser in Schwung. Gabi, Friedel und Christian zogen im Triplette 2 schnell den Kürzeren. Das Triplette 1 mit Peter, Margit und Rolf zeigte dagegen ein gutes Spiel und unterlag nur knapp mit 12:13. Schade, dass beide Tripletten abgegeben werden mussten. Die Dublette-Runde brachte jedoch die Wende. Gabi und Peter gewannen überlegen ihr Spiel, die beiden anderen Partien waren jedoch heiß umkämpft. Am Ende hatten Helga und Christian sowie Friedel und Rolf jedoch die Nase vorn und gewannen knapp mit 13:11 bzw. 13:12.

Nach diesem guten Start hätte es in der zweiten Runde eigentlich gut weitergehen können. Im Spiel gegen die Gastgeber (PTSV 2) mussten wir jedoch erkennen, dass die Erfahrung der Wuppertaler mit ihren Bahnen der unseren überlegen war. Alle fünf Spiele mussten abgegeben werden.

Die Gesamtbilanz des Tages fällt trotzdem positiv aus, da die Mannschaftsmitglieder wieder einmal bewiesen haben, auch schwierige Spiele für sich entscheiden zu können. Das lässt hoffen für die nächsten Spieltage.

Kategorien: Liga, 4. Mannschaft
  
Layout based on YAML