Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Liga 4. Mannschaft

06

Abschlussbericht 4. Mannschaft

Unser 4. und letzter Spieltag auf unserem Boulodrome sollte laut Wetterbericht nicht ganz ungetrübt sein. Aber Petrus hatte ein Einsehen und ließ es wohl woanders regnen.

An diesem Spieltag standen nur 3 Runden an. Zuerst spielten wir gegen Angermund. Im  Tàt mit Matthias John, das Doublette bildeten Rita Fischer und Wolfgang Weißner und im Triplette traten wir mit Albin Pawlowski, Eugen Heuberger und Werner Hinz an. Werner vertrat Norbert Kugler, den wir wegen Ersatzstellung an die 2. Mannschaft abgegeben hatten.  Im Tàt führte Matthias schon 9 : 0, doch der Gegner holte Punkt um Punkt auf und dann stand es 9 : 9. Matthias konnte dann jedoch das Spiel mit 13 : 9 noch sicher nach Hause bringen. Unser Doublette ließ auch nicht anbrennen und gewann zu 5. Lediglich unser Triplette kam nicht so richtig in die Gänge und verlor zu 7. Macht ja nichts, Hauptsache wir hatten die 1. Runde gewonnnen.

In der 2. Runde spielten wir gegen Kalkum-Wttlaer. Diese erwischten uns aber auf dem falschen Fuß, so dass lediglich Matthias knapp zu 11 das Tàt gewinnen konnte. Schade, leider die Runde verloren.

In der letzten Runde ging es dann gegen Düsseldorf sur place. Die Mannschaft wurde umgestellt. Das Tàt spielte jetzt Werner, das Doublette Eugen und Wolfgang und das Triplette mit Rita, Albin und Matthias. Die Umstellung machte sich bezahlt und wir gewannen alle 3 Spiele souverän und recht deutlich. Als Fazit der Saison ist zu sagen, dass wir auf einem guten 3. Platz gelandet sind, hinter unserer 5. Mannschaft auf Platz 1 und Düsseldorf sur place 6 auf Platz 2. 

Die 5. ist damit aufgestiegen, ganz herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Der Relegationsplatz wurde von uns leider verfehlt. Für Analysten, der 2. Spieltag mit     1 : 3 Runden hat uns das Genick gebrochen.

Aber in der nächsten Saison greifen wir wieder an.             

Kategorien: Liga, 4. Mannschaft
  
Layout based on YAML