Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Liga 5. Mannschaft

26

Bericht der 5. Mannschaft vom 1. Spieltag

Pünktlich zum 1. Spieltag lachte die Sonne am Himmel. Wir fuhren nach Unterbach und waren neugierig auf die uns unbekannten Mannschaften.

In der ersten Runde spielten wir gegen Hochdahl 1. Als Tàt-Spielerin stellte sich Mila Weißner zur Verfügung. Das Doub wurden von Dirk Leibelt und Matthias John bestritten und im Trip wurden Petra Leibelt, Rita Fischer und Waldemar Kainath eingesetzt. Waldemar half uns freundlichwerweise aus, da sich Harro Schramm und Gisela Unbescheid im Augenblick im Urlaub befinden. Das Tàt wurde trotz starker Leistung zu 8 verloren. Das Doub gewann nach zwischenzeitlicher Umstellung noch zu 10. Unser Trip hatte noch nicht richtig Fuß gefasst und verlor zu 4. Schade, Runde 1:2 verloren.

In der 2. Runde wollten wir unsere Formation gegen WMTV Solingen 1 nicht ändern. Auch hier hatte Mila kein Glück und verlor zu 8. Das Trip wurde souverän zu 7 gewonnen, nur im Doub wurde es eng. Dirk und Matthias führten mit 12:9 und dann kam das allseits berüchtigte 12'er Loch. Es wollte nichts mehr gelingen, so dass das Spiel zu 12 verloren wurde. Schon wieder 1:2.

Danach tagte der Mannschaftsrat und mit der Feststellung, dass uns das Glück auch mal hold sein sollte, gab es keine Änderung in der Aufstellung gegen PTSV Wuppertal 4. Mila erwischte nicht den besten Moment und verlor gegen einen starken Gegner klar zu 3. Diesmal jedoch kämpften sich Doub und Trip durch und gewannen ihre Spiele zu 9 bzw. 7. Endlich eine Runde gewonnen.

In der letzten Runde traten wir dann, mit unveränderter Formation,  gegen den Gastgeber SC Unterbach 1 an. Mila verlor ihr Tàt trotz großer kämpferischer Leistung zu 9. Das Doub war irgendwie nicht auf dem Platz und der Gegner immer die eine oder andere Kugel besser. Am Ende konnten sie nur 3 Punkte gewinnen. Dafür spielte das Trip groß auf und gewann Fanny.

Als Fazit ist festzustellen, dass wir mit 3 noch unerfahrenen Liga-Spielern uns äußerst achtbar aus der Affäre gezogen haben. Dies gibt Hoffnung für den nächsten Spieltag.

Kategorien: Liga, 5. Mannschaft
  
Layout based on YAML