Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Liga 5. Mannschaft

07

Bericht der 5. Mannschaft vom 3. Spieltag

A 3. Spieltag herrschte vom Wetter her eitel Sonnenschein. Der Spielverlauf überzeugte nicht ganz so. Aber der Reihe nach.

Im ersten Spiel hieß unser Gegner Unterbach 1. Im TàT spielte Matthias John, der chncenlos war und somit zu 3 verlor. Im Doub mit Rita Fischer und Waldemar Kainath war uns das Glück auch nicht hold und wir verloren zu 9. Im Trip mit Mila Weißner, Petra und Dirk Leibelt konnten wir uns aber zu 10 durchsetzen. Schade, aber die Runde war weg.

Die Aufstellung wurde für den Rest des Spieltages beibehalten.

Als nächster Gegner erwarteten uns die starken Erkrather von CdP 3. Das Trip überzeugte wieder und gewann ihr Spiel deutlich zu 4. Sowohl das TàT als auch das Doub verloren zu 6. Uns trug der Gedanke, dass es auch mal besser werden muß.

Also auf in die 3. Runde gegen Hochdahl 1. Hier setzte sich das TàT nach zähem Kampf mit 13 : 9 durch. Das Doub fand noch nicht recht den Weg auf die Erfolgsspur und verlor knapp zu 10. Aber auf unser Trip war Verlass, sie gewannen zu 9. Endlich eine Runde gewonnen. Das gab Schub für die nächste Runde.

Aber das TàT hatte die Erfolgsspur schon wieder verlassen und verlor zu 8. Dafür konnte sich das Doub mit 13 : 5 und das Trip mit 13 : 6 durchsetzen. Fazit des Spieltages, 2 : 2 Runden, damit kann man zufrieden sein. Vielleicht läufts am letzten Spieltag noch ein bißchen besser.

Kategorien: 5. Mannschaft
  
Layout based on YAML