Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Liga 5. Mannschaft

20

Abschlussbericht 5. Mannschaft

Am 4. und letzten Spieltag der Saison 2010 wurden wir mit herrlichstem Wetter verwöhnt. Der Ausrichter CdP Erkrath hatte die Anlage gut vorbereitet und auch für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt. Die Intension für uns war an diesem Spieltag 2 von 3 Begegnungen zu gewinnen und nicht nur den 3. Platz zu festigen, sondern bei einem bißchen Glück vielleicht sogar auf den 2. Platz zu kommen. Aber der Reihe nach.

Im ersten Spiel hieß unser Gegner PTSV Wuppertal 4. Im TàT spielte Matthias John, der sich nach spannendem Spiel mit 13 : 12 durchsetzte. Im Doub mit Gisela Unbescheid und Harro Schramm war uns das Glück nicht hold und wir verloren deutlich zu 3. Im Trip mit Mila Weißner, Petra und Dirk Leibelt konnten wir uns leider auch nicht durchsetzen und verloren klar zu 2. Schade, aber die Runde war weg. Die Aufstellung wurde für den Rest des Spieltages beibehalten.

Als nächster Gegner erwartete uns Unterbach 1. Das Trip überzeugte diesmal und gewann ihr Spiel zu 10. Das TàT wurde zu 8 verloren und das das Doub holte sogar nur einen Punkt. Uns trug der Gedanke, dass es auch mal besser werden muß.

Also auf in die 3. Runde gegen den starken Gegner CdP Erkrath 3. Hier setzte sich das TàT nach zähem Kampf mit 13 : 10 durch. Das Doub war chancenlos und verlor Fanny. Aber auch unser Trip war nicht mit dem Glück im Bunde und verlor zu 6.

Damit hatten wir an diesem Tag keine Runde gewonnen und unsere eigene Vorgabe von 2 gewonnen Runden klar verfehlt. Folglich landeten wir nach Abschluss der Saison sogar nur noch auf dem 5. Platz.

Fazit: Es kann in der nächsten Saison nur besser werden.

Kategorien: 5. Mannschaft
  
Layout based on YAML