Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Liga 5. Mannschaft

22

1. Spieltag Lintorf 5

Mit dem 1. Spieltag der Niederrhein - Kreisliga B startete die um Mannschaftsführer Wolfgang Wolle Weißner komplett neu aufgestellte 5. Mannschaft in die Ligasaison.

Wie ist die eigene Spielstärke einzuschätzen, wenn man noch nie unter Wettkampfbedingung gespielt hat? Und wie kommt unsere 4. Mannschaft - gemäß dem Reglement mussten wir zuerst gegen die Clubkameraden antreten - mit ihrer gelungenen Mischung aus erfolgreichen Jugendspielern und erfahrenen Boulern in die Saison?
Nach den gewonnenen Trips folgten noch zwei Doubs auf der Habenseite und der Saisoneinstieg war geschafft - puhh!

Spannend wurde es in der zweiten Begegnung gegen Wuppertal-Vohwinkel 1, hatten diese doch gegen ihre Vereinskollegen Wuppertal-Vohwinkel 2 verloren. Der Start war erneut mit den zwei gewonnenen Trips vielversprechend. Aber, wir wussten, nun würde der Gegner bei den anstehenden Doubs alles geben. So kam es auch. Alle drei Partien starteten sehr zäh für uns. Wer würde zumindest das entscheidende Doub für uns holen? - Es waren die beiden, die von uns allen die schwierigsten Voraussetzungen hatten: der Eine, soeben aus dem Krankenstand entlassen, der andere mitten im Abi-Stress. Mit einer tollen Energieleistung sicherten nach anfänglichem Rückstand Joel Brands und Jürgen "Sniper" Schulz mit 13:10 für uns die Begegnung.

Dieser erste Spieltag, mit tollem Wetter, leckerem Catering / fröhlich aufgelegtem Helfer-Team und fairen Gegnern wird der neuen 5. Mannschaft fest in Erinnerung bleiben: Das PURE Boulevergnügen!

Kategorien: 5. Mannschaft
  
Layout based on YAML