Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Liga 6. Mannschaft

24

1. Spieltag 2015 Kreisliga A

Frohgelaunt aber auch etwas angespannt fuhren wir am Sonntag mit acht Spielern (Friedhelm Artz, Martina Meißler, Ulla Settner, Paul Reiners, Matthias John, Monika Meinert, Gerd Kötter und Wilfried Unrath) zu unserem ersten Spieltag nach Erkrath. Die Voraussetzungen waren nicht so günstig, da wir Dirk Flocke krankheitsbedingt ersetzen mussten, was aber durch Matthias gut kompensiert werden konnte. Das Wetter war ja wie an den anderen Spielorten hervorragend.
Unser erster Gegner war die Mannschaft Goch 3. Schnell gingen wir mit unseren zwei Triplettes 2:0 in Führung. Voller Euphorie dachten wir schon an einen 5:0 Sieg. Doch es kam anders. Zwei Doubletten gingen noch verloren. Das letzte Doublette mit Monika und Friedhelm konnte dann aber doch nach anfänglichen Schwierigkeiten einen klaren Sieg mit 13 : 4 nach Hause bringen, so dass unser erster Sieg mit 3:2 unter Dach und Fach war.
Unser zweiter Gegner war Kleve 2, die wie wir schon beim Einwerfen sahen, wesentlich stärker waren. Nach den Triplettes stand es dann 1:1. Bei den abschließenden Doubletten konnten wir noch eins gewinnen, die zwei anderen gingen leider mit 11:13 und 10:13 denkbar knapp verloren.
Trotz des 1:1 waren alle Spieler zufrieden und ließen den Tag bei einem kleinen Umtrunk auf unserem Spielgelände ausklingen.
Kategorien: 6. Mannschaft
  
Layout based on YAML