Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Liga 6. Mannschaft

05

Spielbericht 1. Spieltag der 6. Mannschaft

Die Vorfreude auf unseren ersten Spieltag wurde leider durch den krankheitsbedingten Ausfall von Gabi Hahnemann und Martina Meissler getrübt. Außerdem wurde Ursula Settner von der 2. Mannschaft als Ersatzspielerin angefordert. So traten wir also in folgender Aufstellung an: Monika Meinert, Gerd Kötter, Dirk Flocke, Peter Hahnemann, Paul Reiners, Siggi Ludwig und Friedhelm Artz an. Der Spieltag fing schon gut an, denn wir hatten in der ersten Runde Freilos und mussten daher erst gegen 11.00 Uhr auf dem Platz sein. Unser erster Gegner war gleich einer der Mitfavoriten Erkrath 5. Entsprechend knapp ging es daher auch in einigen Spielen zu.

Bei den Tripletts konnten Gerd, Dirk und Siggi ihr Spiel klar gewinnen. Monika, Peter und Friedhelm mussten sich leider denkbar knapp und unglücklich mit 13:12 geschlagen geben. Wie so oft mussten also die Doubletten die Entscheidung bringen. Peter und Paul verloren ihr Spiel denkbar knapp, Friedhelm und Siggi konnten ihr Spiel klar gewinnen, so dass Gerd und Dirk die Entscheidung bringen mussten. Nach hartem Kampf konnten sie aber dann doch glatt mit 13:9 gewinnen und somit unseren ersten Sieg perfekt machen, der dann auch gebührend begossen wurde. Wir waren uns alle einig, dass wir das, was wir in den letzten Wochen geübt haben, zu 70-80% auf die Bahn gebracht haben. Hier möchten wir uns vor allen Dingen bei Ali bedanken, der uns in den letzten Wochen betreut hat, um uns mit immer neuen Hilfsmitteln zu einer besseren Technik zu führen. Vor allen Dingen ist es ihm gelungen, uns taktisches spielen beizubringen, was wir bisher nicht ausreichend beachtet haben.

Kategorien: 6. Mannschaft
  
Layout based on YAML