Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Meisterschaft Doublette

03

Doublette-Landesmeisterschaft am 3. Mai 2009 in Duisburg

Neun Lintorfer Starter, Ana Casado und Marc May hätten sich für die DM qualifiziert

Zwei Lintorfer Teams hatten sich am Vortag glatt qualifiziert, zwei kamen noch als Nachrücker zum Zuge.
Ana Casado und Marc May gewannen die ersten vier Spiele und wären somit für die DM qualifiziert, wenn sie nicht verhindert wären.
Die anderen Teams holten jeweils zwei Siege. Am besten setzten sich dabei der Youngster Niklas Flocken mit Miguel Casado in Szene. Sie schlugen das an Rang 6 gesetzte Team, danach den Niederrheinmeister vom Vortag, beide glatt zu 3.
Danach unterlagen sie Ana und Marc knapp zu 11.
Danach war die Luft ziemlich raus.

Wolfgang Weißner und Friedhelm Poetter starteten ebenfalls mit zwei Siegen. Für Niklas und Wolfgang waren es die ersten Ranglistenpunkte in der NRW- Rangliste.
Unser bestes Team vom Vortag, Moritz Rosik und Daniel Schmitz, schaffte es nicht, an die Leistungen vom Samstag anzuknüpfen.
Unser Düsseldorfer Vereinskamerad Ali Galloul wies die gleiche Bilanz von zwei Siegen auf.
Das Terrain war großzügig abgesteckt. Der Boden hatte bahnenweise einen starken “Trampolineffekt”, der sich sicherlich mit der Zeit abschwächen wird.
Ein tolles Gelände!

  
Layout based on YAML