Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Meisterschaft Doublette

08

3 Teams fahren zur DM Doublette

11 von 59 Teams starteten bei der diesjährigen Doublette Meisterschaft mit Lintorfer Beteiligung. 6 Runden mussten bei herrlichem Wetter beim BC Krefeld gespielt werden. Da nicht genügend Boulebahnen zur Verfügung standen, wurde auch wieder auf dem Feldweg neben an gespielt. Schweres, da äußerst steiniges, Gelände sorgten für schwere Bedingungen. Ob dort immer der bessere gewonnen hat, sei dahin gestellt.

Die Lintorfer meisterten diese Stein-Bahnen mit bravur, konnten sich doch 8 von 11 gestarteten Teams nach einem sehr langen (es wurde bis 20:30 uhr gespielt) und anstrengenden Tag für die Landesmeisterschaft am Sonntag qualifizieren. Eine hervorragende Quote!

Am Sonntag wurde die LM in Düsseldorf sp ausgetragen. Wir sich für die DM empfehlen wollte benötigte mindestens 4 Siege um eine Chance zu haben, dabei sein zu können. Nicht alle Lintorfer konnten an die guten Leistungen Tags zuvor anknüpfen. Es starten zwar gleich 4 Teams mit 2 Siegen in den ersten beiden Runden, doch war nach der 5. Runde noch kein Team für die DM qualifiziert.

Nur Moritz und Markus Rosik, Niklas Flocken mit Bernd Motte und Daniel Schmitz mit Markus Vormann hatten nach 5 Runden ein 3:2 zu Buche stehen und somit noch die Chance auf einen DM-Platz. Die Auslosung stellt allen 3 Teams eine machbare Aufgabe. Daniel und Markus V. ließen dem Gegner keine Chance und holten als Erste den 4. Sieg. Wenig später folgte auch Niklas und Bernd M. ebenfalls mit einem deutlichen Sieg.

Nun richteten sich die Augen auf die Partie Moritz und Markus R. gegen Philip Niermann und Andreas Kux. Es stand 7:9 und es bot sich direkt eine Chance für ein Päckchen. Es wurde leider nur ein Dreier. Im weiteren Spielverlauf zeigten beide Seiten Nervosität, Chancen hier und da wurden nicht richtig genutzt. Und so konnten sich Moritz und Markus R. am Ende auch ein wenig Glücklich über den erhofften 4. Sieg freuen.

Somit fahren 3 Teams mit lintorfer Beteiligung zur DM ins nahe gelegene Boulodrom von Duisburg-Homberg. Dort hoffen wir auf weitere Siege und vor Allem auf starke Unterstützung der anderen PURisten. Viel kürzer können die Anfahrtswege nicht mehr sein.

Ich wünsche allen Teams auf der DM viel Erfolg!

  
Layout based on YAML