Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Meisterschaft Doublette Mixte

10

Bezirks- und Landesmeisterschaft Doublette-Mixte 2012

Am 7. Juli fand die Bezirksmeisterschaft Doublette-Mixte bei Düsseldorf sur place statt. Von 48 Teams kamen 9 aus Lintorf:

Ana Casado & Daniel Schmitz
Julia Reimers & Moritz Rosik
Conny Timmermann & Bernd Reimers
Annegrete Tillmann & Migel Casado
Petra Leibelt & Rudi Geiger
Mila & Wolfgang Weißner
Karin & Jean-Marc Ross
Gaby & Peter Hahnemann
Irene Francke & Manfred Probst

19 Plätze für die am nächsten Tag folgende Landesmeisterschaft waren zu vergeben. Die Qualifkation gelang erfreulicherweise gleich sechs Lintorfer Teams.
Marc May spielte die Bezirksmeisterschaft mit Sandra Krauspenhaar im Ruhrgebiet. Dort qualifizierten sich von 66 Teams nur 17. Leider gelang ihm die Qualifikation nicht.

Nun folgte am Sonntag die Landesmeisterschaft in Münster. Da wir die Wettervorhersage für den Sanntag gehört hatten, entschlossen wir uns zwei Pavillons für die immer auftretenden Schauer mitzunehmen. Diese Idee war genial, denn es erwartete uns ab der zweiten Runde ein starker Dauerregen. Die abgesteckten Plätze waren schon nicht mehr zu bespielen, so dass die Turnierleitung keine Bahnen mehr zuloste. Der Gewinner der Wahl durfte sich ein Terrain (auch auf den Wegen oder dem benachbarten Sportplatz) aussuchen. Ebenfalls wurde ab der zweiten Runde immer wieder über ein Abbruch der LM nachgedacht. Zur 5. Runde hörte der Regen endlich auf und es kam für die letzten zwei Runden sogar die Sonne heraus, so dass wir nach sechs Runden wieder einigermaßen getrocknet nach Hause fahren konnten

Zu den Ergebnissen:
Ana und Daniel gewannen in der Regenschlacht Runde für Runde und spielten im letzten Spiel gegen das Ehepaar Gitta und Jürgen Mügge um den Landestitel. Mit 13:6 konnten die beiden den verregneten Tag mit dem Gewinn des Titels perfekt machen. Es kommt also wieder ein Landesmeister aus Lintorf.

Julia & Moritz (4 Siege, Platz 20)
Annegrete & Miguel (3 Siege, Platz 26)
Conny & Bernd (3 Siege, Platz 27)
Petra & Rudi (2 Siege, Platz 47)
Gaby & Peter (2 Siege, Platz 57)

Bei der Deutschen Meisterschaft am 21./22.07.2012 in Schleswig werden Ana und Daniel sowie Julia und Moritz teilnehmen.

  
Layout based on YAML