Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Meisterschaft Tête-à-tête

12

Lintorfer erfolgreich bei den Tête-à-tête-Meisterschaften

Am Samstag, den 11.08.2012 fand die Bezirksmeisterschaft Tête-à-tête bei uns in Lintorf statt. Insgesamt kamen 51 Spieler um sich im Einzelwettbewerb zu messen. Mit 14 Spielern war auch PUR Lintorf stark vertreten. Nach sechs Runden musste man unter den besten 18 sein, um die Qualifikation für die Landesmeisterschaft zu schaffen. Gleich vier Lintorfer Spieler holten fünf Siege und spielten sich somit unter die ersten fünf Plätze. Daniel Schmitz, mit der besten Buchholzzahl, wurde Bezirksmeister. Dies ist nun sein zweiter Bezirksmeistertitel in dieser Saison. Außerdem konnten vier weitere Spieler vier Spiele gewinnen, so dass gleich acht Qualiplätze an Lintorfer Sportler gingen. Hier die PUR-Ergebnisse von der Bezirksmeisterschaft:

1. Daniel Schmitz (5 Siege)
3. Marc May (5 Siege)
4. Bernd Reimers (5 Siege)
5. Miguel Casado (5 Siege)
9. Julia Reimers (4 Siege)
11. Ana Casado (4 Siege)
12. Wolfgang Weißner (4 Siege)
14. Ali Galloul (4 Siege)
22. Jean-Marc Ross (3 Siege)
26. Reiner Schaumkell (3 Siege)
30. Manfred Probst (3 Siege)
36. Mila Weißner (2 Siege)
47. Irene Francke (1 Sieg)
50. Werner Hinz (1 Sieg) 

Bei der Landesmeisterschaft am folgenden Sonntag beim SV Siemens Mülheim war Wolfgang für alle eine große Überraschung. Er gewann gleich die ersten drei Spiele und sicherte sich in der 5. Runde den vierten Sieg, der für die DM-Qualifikation genügte. In der letzten Runde hatten außerdem noch Ana, Bernd, Daniel, Marc und Miguel die Chance mit einem vierten Sieg sich ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Dies gelang jedoch leider nur Miguel. Hier die Ergebnisse unserer acht Lintorfer bei der LM:

 8. Wolfgang Weißner (4 Siege)
19. Miguel Casado (4 Siege)
31. Daniel Schmitz (3 Siege)
34. Marc May (3 Siege)
37. Bernd Reimers (3 Siege)
40. Ana Casado (3 Siege)
55. Julia Reimers (2 Siege)
62. Ali Galloul (1 Sieg)

Der Landesmeistertitel ging an Oliver Kasper von Düsseldorf sur place. In zwei Wochen findet in St. Wendel (Saarland) die Deutsche Meisterschaft statt, bei der Wolfgang Weißner und Miguel Casado die Lintorfer Farben tragen werden.

  
Layout based on YAML