Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Meisterschaft Tête-à-tête

27

DM in Halle/Saale am 23./24. August 2008

Moritz Rosik zieht ins Achtelfinale ein

Sensationelles ist aus Halle zu vermelden. Unser Youngster Moritz Rosik ist ins Achtelfinale eingezogen.

Rudi Geiger, der Moritz begleitet, berichtete telefonisch über den bisherigen Verlauf.

Im Poule Nr. 7 muss Moritz gegen Bayern 2 er- öffnen. Die deutliche Führung kann er nicht halten und verliert zu 11. Das Spiel der Verlierer gewinnt er dann zu 8 und trifft in der Barrage (Entscheidungsspiel) wieder auf den ersten Gegner. Dieses Mal gewinnt Moritz die Begegnung zu 8.

Die Auslosung zum 32tel-Finale führt ihn dann gegen den DPV- Jugendkaderspieler Marcel Raab. Auch diesen schlägt er zu 9.

Im 16tel-Finale spielt er gegen den Westfalen Bruno Absalon. Zunächst will Moritz nicht viel gelingen, doch nach einer Konzentrationsleistung zieht er am Ende mit einem 13:10 ins Achtelfinale ein.

Am Sonntagmorgen um 9 Uhr spielt er gegen Saar 4, ebenfalls ein Spieler aus dem DPV-Kader, diesmal aus dem Espoirskader (U23), der im letzten Jahr noch die WM der Jugend in Japan gespielt hat und Bundesligaspieler des BC Saarwellingen ist: Torsten Lay. Moritz spielt gut, geht 8:4 in Führung, doch am Ende behält Torsten die Oberhand und lässt keine weiteren Punkte mehr zu.

Zunächst ist die Enttäuschung bei Moritz sehr groß, da er die Chance gesehen hat, noch mehr zu erreichen. Er hat vielleicht noch nicht realisiert, dass er mit seinem Einzug ins Achtelfinale bereits der erfolgreichste Lintorfer Spieler bei einer DM Tête-à-tête ist. Außerdem ist er einer von drei NRW-Spielern im Achtelfinale und darf sich im nächsten Jahr setzen lassen.

Ein wirklich schöner Erfolg!
Rudi Geiger hat bereits einen Bericht angekündigt.

Für NRW war es ebenfalls eine gute Meisterschaft. 13 NRW-Spieler zogen in die Finalrunde ein und hielten die Leistungsquote für 2009 hoch. Beide gestarteten Spieler im Tireurwettbewerb erreichten hier das Viertelfinale.

  
Layout based on YAML