Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Meisterschaft Triplette

07

Bezirksmeisterschaft und Landesmeisterschaft Triplette 2012

 Am 2. Juni 2012 starteten sieben PUR-Teams bei der Bezirksmeisterschaft Niederrhein beim SV Siemens in Duisburg. Insgesamt hatten sich 27 Teams gemeldet, von denen sich 20 Teams für die Landesmeisterschaft am Sonntag qualifizieren sollten. Sechs von den sieben Lintorfer Teams gelang die Qualifikation. Ana Casado und Daniel Schmitz wurden mit ihrem Ibbenbürener Partner Erik Groote ungeschlagen Bezirksmeister.

Weitere Ergebnisse:
10. Ali Galloul, Marc May und Miguel Casado
11. Julia Reimers, Bernd Reimers und Bernard Bonnery
13. Markus Rosik, Moritz Rosik und Niklas Flocken
15. Petra Leibelt, Rudi Geiger und Karl-Heinz Menge
17. Wolfgang Weißner, Friedhelm Poetter und Moritz Leibelt
22. Gisela Unbescheid, Harro Schramm und Werner Hinz

Am folgenden Tag fuhren die sechs qualifizierten Teams nach Neunkirchen-Seelscheid zur Landesmeisterschaft. Leider hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter, in nahezu jeder Runde waren wir Regen und kaltem Wind ausgesetzt. Von den 64 Teams sollten sich 24 an diesem Tag für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Ana, Daniel und Erik holten ihren vierten Sieg in der 5. Runde und sicherten sich somit die DM-Teilnahme. Im sechsten Spiel gelang es trotz Chancen mit einem 12:13 nicht den 5. Sieg zu holen. Schade, so wäre das Team für die DM-Vorrunden-Poules gesetzt worden. Als zweites schafften Markus, Moritz R. und Niklas die DM-Qualifikation mit drei Siegen auf dem 24. Platz, sie fahren ebenfalls am 16. und 17. Juni zur DM nach Tromm (Hessen).

Weitere Ergebnisse:
30. Ali Galloul, Marc May und Miguel Casado
31. Wolfgang Weißner, Friedhelm Poetter und Moritz Leibelt
47. Julia Reimers, Bernd Reimers und Bernard Bonnery
51. Petra Leibelt, Rudi Geiger und Karl-Heinz Menge

  
Layout based on YAML