Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Meisterschaft Triplette Frauen

16

LIVETICKER Deutsche Meisterschaften Frauen (Tri) - B-Turnier ausgeschieden.

Für die Deutschen Meisterschaften Frauen (Tri) am 19./20. September in Straubing (Bayern) ist das gesetzte Team um Gisela Luck/Conny Timmermann/Ana Casado aus Lintorf dabei. Dieses Team erlangte im vergangenen Jahr den 5. Platz und wurde folgerichtig für dieses Jahr gesetzt.
Drückt unseren Mädels ganz feste die Daumen...!

Samstag:
Jetzt geht´s los!
Unser Damenteam startet als NRW 4 in Poule 15 zusammen mit:

Nord 2    (Kim & Ulrike Herbst, Christiane Krüss)
Hessen 2 (Inge Kremser-Otto, Gerlinde Fischer, Corinne Mrowiec)
BaWü 9  (Edith Neumeister, Laura Schuler, Annet Sturz)

Die komplette DM findet auf einem Sportplatz statt, so dass die Parole "flach spielen, hoch gewinnen" ausgegeben wurde. Lediglich die Außenbahnen sind mit leichten Steinen besetzt - unser Team muss allerdings auf den glatten Bahnen ihren Poule bestreiten. Auf geht´s Mädels...wir stehen hinter Euch!

1. Spiel
NRW 4 - Hessen 2
Ergebnis 3:13 (0:3, 0:8, 0:11, 0:12, 3:12, 3:13).
Das erste Spiel wurde leider verloren. Nach 6 Aufnahmen stand der Sieg der Hessen fest. Vor allem die bessere Legeleistung besiegelte den letztlich verdienten Sieg. Unsere Mädels konnten dort aufgrund individueller Schwächen im Legen nicht mithalten. Laut Ana´s Aussage waren die Gegner aber schlagbar. Die Stimmung ist weiterhin gut und gelassen - von Ärger keine Spur! Wir hoffen und wünschen unseren Mädels jetzt ein gelungenes Spiel in der zweiten Runde (Gegner steht noch nicht fest). Vor Ort erhalten Sie volle Unterstützung von Dieter Luck und Rolf Timmermann, die es sich nicht nehmen ließen Ihre Frauen zur DM zu begleiten.

BaWü 9 - Nord 2
Ergebnis 13:11

2. Spiel
NRW 4 - Nord 2
Ergebnis 8:13
Leider ziehen unsere Mädels auch in diesem Spiel den Kürzeren. Das Legen auf dem aalglatten und gefälligen Boden will einfach nicht gelingen. Auch ein Positionswechsel (Ana auf Zwei, Conny auf Drei) bringt nur bedingten Erfolg, so dass unser Team mit einem 8:13 leider aus der diesjährigen DM ausscheidet.

In der Barrage spielen noch Nord 2 gegen Hessen 2 um den zweiten Platz im Poule und somit um den Verbleib bei der DM. Hier setzt sich das Team Nord 2 gegen Hessen durch.

Für unsere Damen, keinesfalls entmutigt oder demoralisert, geht es nun im B-Turnier weiter, dessen erstes Spiel noch heute stattfindet.

1. Spiel (B-Turnier)
NRW 4 - Hessen 6 (Silvia Stapp, Sabine Wagener, Jasmin Gimbel)
Ergebnis 13:3
Endlich eine Erfolgsmeldung! Man hatte aus den ersten beiden Spielen gelernt und die Positionen, Ana als "Milieuse" und Conny als "Tireuse", beibehalten und technisch eindrucksvoll umsetzen können. Conny trifft flach sehr gut, Gisela nennt den schwierigen Boden immer mehr ihr Eigen und Ana hilft in der Mitte sehr gut aus. Ein glatter und verdienter Sieg für unsere Damen, welche somit morgen ab 09:00 Uhr um den Sieg im B-Turnier weiterspielen werden.

Sonntag:
2. Spiel (B-Turnier)
NRW 4 - NiSa 5 (Elisabeth Gehm, Angela Hespen, Stephanie Lichtenberg)
Ergebnis 13:10
Unser Team startet mit einem hart umkämpften Sieg gegen Niedersachsen 5 in den Sonntagmorgen. Bedingt durch die schleppende Spielweise der des Gegners, dauert dieses Spiel zwei Stunden. Nun geht es weiter im 1/4 Finale weiter gegen NRW 6 (Quelle DPV-Seite).

3. Spiel (B-Turnier)
NRW 4 - NRW 6 (Karin Voigtländer, Rebekka Große, Diane McPeak-Ferkinghof)
Ergebnis: 12:13
Leider müssen sich unsere Mädels mit dem knappsten Ergebnis überhaupt aus dem B-Turnier verabschieden. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für die Equipe aus Düsseldorf. Einzig Ana befindet sich schon auf der langen Rückfahrt (6-7 Stunden). Der Rest bleibt noch bis Montag im südlichen Bayern...

Von den NRW-Teams schafften es insgesamt vier Mannschaften (von 12) den Poule zu überstehen, darunter auch der Titelverteidiger NRW 2, welcher zurzeit im 1/4-Finale gegen Saar 2 spielt. Am Sonntagmorgen waren immerhin noch drei Tams am Start.

Weitere News bekommt ihr auch über die Homepage des PC Straubing e.V. und beim DPV.

  
Layout based on YAML