Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Ranglistenmaster Triplette

11

Ranglistenmasters Triplette 2013

Schwierig war es im Vorfeld, ein komplettes Teilnehmerfeld aufzustellen. Nach Absagen waren nur 15 Spieler angetreten. Man einigte sich darauf, drei Gruppen mit je fünf Spielern einzurichten und dann „Kaputte“ zu spielen.
Nach jeweils vier Vorrundenspielen standen sich in dem ersten Halbfinale Rita Fischer, Friedhelm Poetter und Miguel Casado sowie Itta Tillmann, Daniel Schmitz und Reiner Schaumkell gegenüber. Team Itta ließ nichts anbrennen und siegte 13:3.

Im anderen Halbfinale wurden Dirk Flocke, Wolle Weißner und Moritz Leibelt von Martina Meißler, Bernd Reimers und Marc May zu 6 besiegt.

Das anschließende Finale war eine enge Angelegenheit. Mal führte das eine Team, mal das andere. Am Ende konnten sich Itta, Daniel und Reiner über ein knappes 13:11 freuen.

Itta konnte bereits das zweite Triplettefinale gewinnen, für Daniel und Reiner war es das erste Mal.

Die Finalisten sind bereits für das TripletteMasters 2014 qualifiziert.

  
Layout based on YAML