Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Stadtmeisterschaften

06

9. Ratinger Stadtmeisterschaft am 02. Juni 2011

Bei herrlichem Wetter kamen (nur!?) 17 Teams um den 9. Ratinger Stadtmeistertitel auszuspielen. Parallel zu unserer Veranstaltung fand auch der Lintorfer Trödelmarkt statt.

Gespielt wurden 4 Vorrunden im Schweizer-System. Augrund des kleinen Starterfeldes kam es bereits ab der dritten Runde zu einigen Knaller-Spielen. Doch es zeigte sich, dass heute die "Jugend-Hürde" sehr hoch sein würde. So konnten sich beide Jugend-Teams (Moritz Rosik/Markus Rosik und Moritz Leibelt/Niklas Flocken) nach 4 Runden an die Spitze setzen.

Die Auslosung des Viertelfinals ergab, dass keiner der vermeintlichen Favoriten gegeneinander spielen mussten. Alle Favoriten konnten sich - wenn auch zum Teil nur sehr knapp - durchsetzen. So kam es dann im Halbfinale zu sehr spannenden "Alt gegen Jung"-Paarungen.

Ganz nach dem Motto "Jugend trumpft" hatten die nicht mehr ganz so jugendhaften Gegner (Dieter Luck/Miguel Casado und Marc May/Daniel Schmitz) keine Chance auf den Sieg, und damit den Einzug ins Finale.

Wie so oft ließ die Qualität im Finalspiel (mmerhin schon das 7. Spiel) nach. Nur Moritz Rosik zeigte, wie schon den ganzen Tag über, eine überragende Leistung. Mit 13:8 gewannen Moritz und Markus Rosik den 9. Stadtmeistertitel 2011.

Im B-Turnier konnte sich das noch am frühen Morgen gebildete Team Rita Fischer und Peter Hahnemann in einem engen Finale gegen Friedhelm Poetter und Wolfgang Weißner durchsetzen.

Das C-Turnier gewann recht unspektakulär ;) Astrid Timmermann und Rolf Timmermann.

Alle Bilder anschauen

Alle Ergebniss anschauen

  
Layout based on YAML