Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Turnierberichte

25
Marc May gewinnt zusammen mit seinem Partner (Tireur) Markus Vormann (PC Coesfeld) den Grand Prix von Recklinghausen-Suderwich. Gespielt wurden fünf Runden Schweizer System bei 56 Teams. Vertreten waren neben vielen einheimischen Teams auch starke Mannschaften aus Marl, Bochum und Umgebung. Bei herrlichen Temperaturen um die 20°C konnte die erste Runde gegen das starke Team aus Kö...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
21
6 Aktive von PUR bei Länderpokal in Düsseldorf eingesetzt. Ana Casado spielt im besten Damenteam Deutschlands NRW erreicht sehr guten 2. Platz in der Gesamtwertung Gleich 6 Spielerinnen und Spieler der Petanque- Union Ratingen-Lintorf wurden beim Länderpokal in Düsseldorf eingesetzt. Der erste große nationale Saisonhöhepunkt, bedeutet auch gleichzeit...


[Vollständigen Artikel lesen...]

01
Eine tolle Nachricht für sechs(!) Spieler-/innen von PUR. Neben Ana Casado und Julia Reimers wurden ebenso Niklas Flocken, Moritz Leibelt, Moritz Rosik und Marc May für den diesjährigen Länderpokal (nationaler Ländervergelcih) am kommenden Wochenende in Düsseldorf nominiert. Hier treten diese, teilweise getrennt voneinander, mit anderen Kaderspielern aus NRW f&...


[Vollständigen Artikel lesen...]

01
Wie bereits im Vorfeld angekündigt und groß plakatiert fand am vergangenen Samstag das erste Kaderevent von NRW statt. Dies diente dazu dem Kaderbetreuer (Kai Murek) sowie dem Landestrainer (Tim van Eerde) letzte Einblicke in mögliche Teamkonstellationen zu geben um diese dann entsprechend für das große Ziel „Länderpokal 2012“ zusammenzustellen. Eingela...


[Vollständigen Artikel lesen...]

22
Eine schöne Nachricht für die Spieler und den Verein. Julia Reimers, Moritz Leibelt, Niklas Flocken, Markus Rosik, Ana Casado, Moritz Rosik und Marc May wurden für das Kaderturnier am 28.01.2012 in der Krefelder Boulehalle nominiert. Dieses, mit internationalen Topspielern vertretene, Kaderturnier ist der letzte große Prüfstein zur endgültigen Nominierung der NRW...


[Vollständigen Artikel lesen...]

02
Auch in diesem Jahr wurde der BPV-NRW als Deutsche Vertretung zum Challenge, ein internationales Einladungs-Turnier in Apeldoorn (Niederlande), eingeladen. Neben Deutschland gingen Frankreich, Italien, Marokko, Suriname und selbstverständlich als Gastgeber die Niederlande an den Start. Allen war klar, die Niederlande ist der große Favourit und wollte die Niederlage gegen Frankreich au...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
30
Am vergangenen Mittwoch bekam es die erste Mannschaft (Ana Casado, Bernd Reimers, Moritz Leibelt, Niklas Flocken, Daniel Schmitz und Marc May - verstärkt durch Moritz Rosik) mit der ersten Mannschaft aus Münster zu tun. In dieser letzten Vorrundenbegegnung ging es um das Ticket zur Finalrunde am 03.10.2011 in Brühl, wo die besten vier Mannschaften gegeneinander antreten um den B...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
28
Endlich hat es mal auch mit dem Wetter geklappt. Pünktlich um 10 Uhr starteten wir mit 52 Teams bei noch bewölktem Himmel in unser Turnier. Doch es zeigte sich schnell, dass die Wettervorhersage eintreten würde. So wurde es von Stunde zu Stunde immer wärmer. Gespielt wurden 3 Vorrunden im Gruppenmodus a Vier Teams „Jeder gegen Jeden“. Danach entschied die Platzieru...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
18
Zur 17. Stadtmeisterschaft Duisburg trafen sich 28 Doubletten beim LBN in Großenbaum. Darunter auch die zwei Duisburger PURisten, Wolfgang Weißner (Wolle) und Daniel Schmitz. Zum ersten Mal in dieser Formation angetreten, hatten Sie sich viel vorgenommen. Gespielt wurden 4 Vorrunden im Schweizer-System ohne Buchholz-Punkte. Die besten Vier sollten dann im Halbfinale/Finale um den Titel...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
16
Die Auslosung der 1. Runde führte die 1. Mannschaft (Marc May, Ana Casado, Daniel Schmitz, Bernd Reimers, Moritz  Leibelt und Niklas Flocken), sowie Julia als Reserve, nach Wuppertal. Die meisten Gesichter sind uns bekannt, somit stellten wir uns auf 3 schwierige Runden ein. Zumal der Boden schon beim Einspielen seinen Tücken zeigte. In der ersten Spielrunde mussten 6 TàT ge...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
07
Vorbereitung und Training war das Motto. Dazu spielten 6 PUR-Mannschaften gegen 6 Mannschaften anderer Vereine (insgesamt 8 verschiedene Vereine). Dabei allen gerecht zu werden war nicht ganz so einfach. Trotzdem hoffe ich, dass jede Mannschaft bei diesem Turnier etwas für den kommenden Sonntag „mitnehmen“ kann. Zwecks zu diesem Turnier wurde noch in allerletzter Minute ein Lichtmast installiert....


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
14
Am vergangenen Sonntag (13.03.2011) verschlug es "spontan" zwei Teams von PUR (Julia & Bernd Reimers sowie Daniel Schmitz & Marc May) zu einem Spontan-Turnier des SV Siemens nach Duisburg. Dort trafen sie auf ein beachtliches Feld, welches aber schon früh erkennen musste, dass PUR im Winter auch trainiert hat. Als vorrundenbestes Team (bei 3 Vorrundenspielen) scheiterten Bernd & ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
09
Seit März hatten sich die Mitglieder ins Zeug gelegt und das neue Gelände hergerichtet. Es entstanden unter anderem 15 neue Plätze sowie eine große Zuschauertribüne. Nun hatten wir zum Platzeröffnungsturnier am 8. August eingeladen. Trotz sintflutartigen Regenfällen schon am frühen Morgen, kamen insgesamt 80 Bouler aus ganz NRW und Holland, um die neuen Plätze auszuprobieren. Pünktlich ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
26
Am Samstag, den 17. April fand bei schönstem Sonnenschein das 2. Lintorfer Sandhasenturnier statt. Gespielt wurde wie immer auf unserem Boulodrome und im angrenzenden schattigen Park. Zudem waren provisorisch schon Bahnen auf unserem neuen Gelände angelegt. Auch unsere tolle neue Tribüne wurde schon zum Zuschauen und Sonne auftanken genutzt. Unter den 30 startenden Teams waren viele erstklassige ...


[Vollständigen Artikel lesen...]

Kategorien: Turnierberichte
08
Einen tollen Erfolg feierten unsere drei Spieler(innen) beim diesjährigen Länderpokal in Düsseldorf zusammen mit ihren Spielpartnern aus NRW. Ein hart umkämpfter, aber immer fairer, Wettkampf brachte am Ende den 2. Platz für NRW ein. Einen herzlichen Glückwunsch an Ana Casado, Moritz, Leibelt und Moritz Rosik für diesen Erfolg. (Bilder und mehr hier)
Kategorien: Turnierberichte
Seite 2 von 3Erste   vorherige   1  [2]  3  nächste   Letzte   
  
Layout based on YAML