Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Turnierberichte

29

BPV-Cup: Einzug in die 3. Runde

In der zweiten Runde spielten wir wieder gegen eine Kölner Mannschaft. Diesmal trafen wir auf den BC Köln. Eine schwierige Partie, da die Kölner schon am ersten Ligaspieltag stark aufgetrumpft haben.

Da Ana Casado auf Urlaubsreise war, spielte Julia Reimers als Ersatz. Anonsten spielte die gewohnte Mannschaft mit Marc May, Bernd Reimers, Daniel Schmitz, Moritz Leibelt, Niklas Flocken und Moritz Rosik.

Nach der ersten Runde stand es 6:6. Der Gegner leistete also erwarteten Widerstand. Insbesondere die Kölner Dame (Corinna Mielchen) spielte an diesem Abend sehr stark auf. In der zweiten Runde konnten wir dann zwei von drei Doublettes gewinnen. Moritz R. / Julia (13:5) und Niklas / Daniel (13:4). Das dritte Doublette Marc / Moritz L. ging knapp an die Kölner (10:13)

Für die letzte Triplette-Runde benötigten wir also nur noch einen Sieg. Die beiden Sieger-Doublettes sollten zusammen bleiben und wurden jeweils mit Bernd und Marc vervollständigt. Das Trip-Mixte konnte sehr schnell den benötigten Sieg erringen (13:5). Das zweite Trip ging wieder knapp an die Kölner (10:13).

Jetzt sind wir gespannt auf die Auslosung der dritten Runde!

Kategorien: Turnierberichte
  
Layout based on YAML