Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Turnierberichte

08

BPV-Cup: 2. Runde am 19.06.2014

In der zweiten BPV-Cup-Runde wurde uns ein Heimspiel gegen den CdP Erkrath zugelost. Es spielten in der 1. Mannschaft: Ana Casado, Niklas Flocken, Moritz Leibelt, Bernd Reimers und Daniel Schmitz. Zudem halfen uns Dieter Luck und Wolfgang Weißner aus.

In der TàT-Runde waren Ana und Dieter als erste siegreich. Es folgte Daniel mit einem spannenden Spiel und knappen Sieg gegen André Hensing. Moritz und Niklas konnten ihre TàTs nicht für Lintorf entscheiden. Das letzte TàT von Wolfgang Weißner gegen Jürgen Lierenfeld entwickelte sich zu einem Krimi, den Wolle noch mit 13:12 gewinnen konnte. Damit hatten wir vier von sechs TàTs für uns entschieden und der Gesamtzwischenstand lautete 8:4. In der Doubletterunde wurden Bernd und Daniel von einem gut aufspielenden Gegner förmlich überrannt, 2:13 der Endstand. Im Doublette-Mixte spielten (wie zu alten Ligazeiten) Ana und Dieter zusammen. Nach Rückstand konnten sich die beiden zurückkämpfen und das Spiel mit 13:9 gewinnen. Moritz und Niklas gingen mit einem 13:10 Sieg vom Platz. Somit lautete der Zwischenstand 14:7. Von den beiden Triplette (5 Punkte) musste also eins zum Gesamtsieg gewonnen werden. Diesen Sieg holten sich Bernd, Moritz und Niklas mit 13:2 ziemlich schnell. Das Triplette-Mixte ging nach Erkrath, so dass der Endstand 19:12 feststand. Lintorf ist nun in die nächste BPV-Cup-Runde eingezogen.

Kategorien: Turnierberichte
  
Layout based on YAML