Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Vereinsmeisterschaften

14

Vereinsmeisterschaft 14.03.2009

In einem knappen Finale sicherte sich Marc May den Titel vor Dieter Luck mit 13:11.

Die Meisterschaft begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach ging es auf das Spielfeld. 10 Spieler bestritten die drei Vorrunden. Danach mussten die Spieler mit zwei Siegen, die die schlechteste Punktdifferenz aufwiesen, eine Cadrage spielen. Es traf Miguel Casado als Vierten und Rudi Geiger als Fünften der Vorrunde.

Während die acht spielfreien Bouler das Mittagessen bereiteten und den Satz "Viele Köche verderben den Brei" nicht bestätigen konnten, gingen die beiden Cadragespieler auf die Bahn. In einem spannenden Spiel setzte sich Rudi mit 13:12 gegen Miguel durch. Dann wurde das leckere Essen (Chili con Carne) genossen.

Gut gestärkt wurden zeitgleich die Platzierungen und das Halbfinale gespielt.

Die vier Besten spielten das Halbfinale:
Dieter Luck gegen Ana Casado 13:7, Marc May gegen Rudi Geiger 13:7.

Die anderen spielten die Platzierungen aus:

  1. Miguel Casado
  2. Dieter Anders
  3. Rolf Timmermann
  4. Gisela Luck
  5. Conny Timmermann
  6. Helga Anders


Die Finalisten Marc und Dieter vorm Endspiel

Das Finale war - wie das bereits oben erwähnte Ergebnis vermuten lässt - eine spannende Angelegenheit, das auch von einigen Erkrathern verfolgt wurde.


Ana Casado wurde Vereinsmeisterin und Gesamt-Dritte

Wir danken dem CdP Erkrath dafür, dass sie uns ihre Anlage und das Initiativhaus für unsere erste Meisterschaft zur Verfügung stellten.

Fotos © Rudi Geiger

  
Layout based on YAML