Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Vereinsmeisterschaften

29

Vereinsmeisterschaft am 29.05.2014

Die diesjährige Stadtmeisterschaft fand an Christi Himmelfahrt statt. 15 Vereinsmitglieder fanden sich bei leider nur mäßigem Wetter auf dem Boulodrome ein. Vier Vorrunden im Schweizer System wurden gespielt, die folgende Platzierungen ergaben:

  1. Daniel Schmitz
  2. Miguel Casado
  3. Norbert Kugler
  4. Mila Weißner
  5. Conny Timmermann
  6. Rolf Timmermann
  7. Marc May
  8. Ana Casado
  9. Dirk Flocke
  10. Jürgen Schulz
  11. Helmut Müdder
  12. Martina Meißler
  13. Rudi Geiger
  14. Friedhelm Artz
  15. Anne Frömling

Im ersten Viertelfinale gewann Daniel 13:8 gegen Ana.

Im Damen-Viertelfinale setzte sich Mila ganz knapp mit 13:11 gegen Conny durch.

Noch knapper war es im Viertelfinale zwischen Rolf und Norbert. Letztendlich konnte Norbert den 13. Punkt zum Endstand 13:12 erlangen.

Die Finalisten aus dem Vorjahr trafen diesmal schon im Viertelfinale aufeinander. Marc setzte sich mit 13:9 gegen Miguel durch.

Das erste Halbfinale war eine deutliche Angelegenheit für Daniel. Er gewann 13:0 gegen Mila.

Im anderen Halbfinale wurde es schon enger. Marc setzte sich mit 13:10 gegen Norbert durch.

Wie schon so oft standen sich am Ende Daniel und Marc im Tête-à-tête-Finale gegenüber. Bei anhaltendem Regen wurde den Zuschauern ein äußerst spannendes Finale mit mehreren Führungswechsel geboten. Vor der letzten Aufnahme stand es 12:12 und selbst in der letzten Aufnahme mussten alle sechs Kugeln gespielt werden. Daniel legte mit der allerletzten Kugel den 13. Punkt und ist somit Vereinsmeister 2014.

  
Layout based on YAML