Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Datenschutz   |   Impressum
minimieren

Vereinsrangliste

03

Vereinsrangliste: Das Bergfest am 31.08.2013

Vor dem Turnierstart am frühen Nachmittag öffnete der Himmel noch einmal seine Schleusen und ließ Schlimmes befürchten. Die neuen Plätze konnte dies allerdings nichts anhaben, sie waren trotzdem gut bespielbar.

Bereits die erste Runde war heiß und lang umkämpft. Ebenso war es in der zweiten Runde. Und obwohl die dritte Runde schneller zu Ende gespielt wurde, war es doch schon halb sieben, als die bis dahin ungeschlagenen Manfred Probst und Miguel Casado ins vierte Spiel gingen, um sich den letzten Sieg und den Zusatzpunkt zu sichern. Dies gelang Manfred, der mit der hochgelosten Ana Casado gewann.

Damit katapultierte sich Manfred auf Platz 10. Im oberen Tabellenbereich blieb bis Platz 5 alles beim alten.

Annegrete Tillmann musste in der Damenwertung Federn lassen. Ana ist jetzt auch in der Doublettewertung in Front, Dieter Luck liegt bei den Triplettesiegen vorn, gefolgt von den sieggleichen Ana und Itta Tillmann.

Schade war, dass nur 21 Teilnehmer sich zu diesem Event einschrieben. Das war nach dem regen Besuch der Abendspiel-tage so nicht zu erwarten. Lag‘s am Wetter, am Stadtfest, an dem wichtigen Ligaspieltag am folgenden Sonntag?

  
Layout based on YAML