Pétanque-Union Ratingen-Lintorf e.V.
  |   anmelden   |   Impressum
minimieren

Vereinsrangliste

17

Tagessieger Marc May …

… sieht schon wie der sichere Ranglistensieger 2013 aus

Kontrastprogramm zur Vorwoche: Der Regen und die plötzliche Kälte sorgten dafür, dass sich nur 15 Teilnehmer zu diesem Abendspielplatz auf dem Boulodrome einfanden.

Marc konnte sich zum vierten Mal in dieser Saison als Tagessieger durchsetzen. Nun hat er zwei Siegpunkte mehr als Daniel Schmitz, den er von der Tabellenspitze verdrängte, auf dem Konto, hat aber gegenüber Daniel noch fünf Spiele aufzuholen, in denen er noch zusätzlich punkten kann. Miguel Casado auf dem 3. Platz ist schon sieben Siegpunkte weg. Der Titel ist Marc wohl kaum noch zu nehmen.

Manfred Probst und Bernd Reimers kommen den Top 10 immer näher, sie liegen jetzt auf den Plätzen 12 und 13.

Martina Meißler blieb zum zweiten Mal ungeschlagen und findet sich jetzt in der ersten Tabellenhälfte wieder. In der Damenwer-tung hat sie sicherlich noch gute Chancen, auf‘s Stockerl zu steigen.

Sollte in der Gesamtwertung die Spannung auf den Sieger „etwas ‘raus“ sein, so steigt sie nun in den Disziplinwertungen umso mehr. Vor allem im Doublette und Triplette ist kaum voraussehbar, wer am Ende das Rennen machen wird. In der TàT-Wertung könnte die Entscheidung am Abschlusstag im direkten Vergleich fallen.

Friedhelm Poetter holte sich den 275. Sieg in der Gesamt- und den 75. in der Triplettewertung.

Es bleiben mit dem heutigen Spieltag noch höchstens 16 Spiele zu bestreiten.

Auf ein spannendes Restprogramm !

  
Layout based on YAML